Star-Profil

Mandy Capristo

Mandy Grace Capristo bei der Vorstellung einer Kosmetikmarke in München

Mandy Grace Capristo bei der Vorstellung einer Kosmetikmarke in München

Mandy Capristo ist eine deutsche Sängerin, die vor allem durch die Sendung „Popstars“ bekannt wurde. Zusammen mit den zwei anderen Gewinnerinnen bildete sie die Band Monrose, seit der Trennung ist sie als Solokünstlerin aktiv. 

Mandy Capristo hat bereits als Kind mit der Musik angefangen. Die begabte Sängerin war seitdem sie vier Jahre alt war im Tanz- und Musikunterricht. Sie hat sogar die Schule abgebrochen, um sich komplett auf ihre musikalische Karriere zu konzentrieren.

Mandy Capristo früher

Da sie so früh startete, ging sie auch bereits im Alter von elf Jahren ins Fernsehen: zum „Kiddy Contest“ des ORF, den sie 2001 auch gewann. Es folgten Auftritte in Kindersendungen und Serien, die früh dafür sorgten, dass Mandy Bühnenerfahrung sammelte. Diese sollte ihr wenige Jahre später viel bringen.

Mandy Capristo, Senna Guemmour und Bahar Kizil im Jahr 2007

2006 bewarb sich Mandy Capristo bei der RTL-II-Show „Popstars  – Neue Engel braucht das Land“. Die Castingshow verlief für Mandy gut, sie gewann am Ende gemeinsam mit Bahar Kizil und Senna Guemmour und trat der Band Monrose bei. Gemeinsam veröffentlichte die Gruppe vier Alben und hatte sieben Top-Ten-Hits. 2010 trennte sich die Gruppe.

Mittlerweile arbeitet Mandy als Solo-Künstlerin, den Beginn ihrer diesbezüglichen Karriere startete Mandy als Grace 2016. Seitdem hat sie diverse Solo-Titel veröffentlicht, war in großen Shows zu Gast und saß sogar in der DSDS-Jury. Mittlerweile hat sie sich wieder in Mandy umbenannt und arbeitet auch als Musical-Darstellerin.

Mandy Capristo: Freund und Beziehungen

Eine schöne Frau wie Mandy – sie wurde mehrmals auf die FHM-Liste der Top 100 Schönsten Frauen der Welt gewählt – ist nicht lange alleine. So war Mandy Capristos Freund im Jahr 2008 Kay One. Doch vor allem Mandy Beziehung zum Fußballer Mezut Özil sorgte für Schlagzeilen. Sie war von Anfang 2013 bis Ende 2014 mit ihm zusammen.

Witziges Wissen:

  • Mandy Capristo versuchte es nicht nur bei „Popstars“, sondern auch bei „Star Search“, wo sie allerdings nicht weiterkam.
  • Mandy Capristo wurde bereits im Alter von 13 Jahren ein Plattenvertrag angeboten, doch sie verneinte das Angebot.
  • Mandy Capristo hat einen Bruder, der genau wie sie in der Unterhaltungsbranche tätig ist.