Steckbrief
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
1. 1. 2006
Todestag
1. 1. 2012

Monrose ist eine deutsche Girlgroup, die 2006 gegründet wurde.

Frühe Jahre

Die Gruppe Monrose wurde 2006 während der fünften Staffel von Popstars gegründet. Die drei Finalistinnen Mandy Capristo, Senna Gammour und Bahar Kizil wurden von den Juroren Dieter Falk, Nina Hagen und Detlef D. Soost ausgewählt. Die erste Single der Gruppe „Shame“ wurde ein großer Erfolg und erreichte Platz eins der deutschen Charts.

Karriere

Monrose hat insgesamt vier Studioalben und zahlreiche Singles veröffentlicht. Die Alben „Temptation“ (2006), „Strictly Physical“ (2007) und „I Am“ (2008) wurden alle mit Gold oder Platin ausgezeichnet. Die Band hatte zahlreiche Hits wie „Hot Summer“, „What You Don't Know“, „This Is Me“ und „Like a Lady“. Sie gewannen mehrere Preise, darunter den Comet und den Bravo Otto.

Trennung und Solokarrieren

2010 gaben Monrose ihre Trennung bekannt. Die Gründe waren unterschiedliche musikalische Vorstellungen und private Probleme. Die Mitglieder widmeten sich daraufhin Solokarrieren. Mandy Capristo veröffentlichte mehrere erfolgreiche Alben und nahm als Jurorin an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Senna Gammour veröffentlichte ebenfalls Soloalben und arbeitete als Moderatorin und Comedienne. Bahar Kizil war als Songwriterin und Tänzerin tätig.

Mehr zu Monrose

Fragen und Antworten zu Monrose

Monrose ist eine deutsche Girlgroup, die 2006 gegründet wurde.
Monrose hatte Geburtstag am 1. Januar 2006
Monrose ist am 1. Januar 2012 gestorben.
Monrose wurde 6 Jahre alt
Monrose war vom Sternzeichen Steinbock