Steckbrief
Vorname
Bahar
Nachname
Kizil
Bekannt als
Model und TV-Moderatorin
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
5. 10. 1988
Alter
35
Größe
1,58 m

Bahar Kizil ist ein deutsches Model und TV-Moderatorin und wurde am 5.10.1988 geboren.

Frühe Jahre

Bahar Kizil wurde 1988 in Freiburg im Breisgau geboren und begann bereits im Alter von zwölf Jahren mit dem Ballettunterricht. Ihre Leidenschaft für Musik und Performance führte sie dazu, eigene Songs zu schreiben und in verschiedenen Bandprojekten mitzuwirken. Die türkischstämmige Sängerin wuchs mit ihren beiden Schwestern auf, deren Eltern ebenfalls aus der Türkei stammen und Bahars musikalische Ambitionen früh unterstützten. 

Durchbruch mit Monrose 

Im Jahr 2006 nahm Bahar Kizil an der Casting-Show „Popstars" teil und schaffte es zusammen mit Senna Gammour und Mandy Capristo ins Finale. Die drei talentierten Sängerinnen wurden zur Girlgroup Monrose gewählt. Mit ihrer Debütsingle „Shame" landeten sie direkt auf Platz 1 der deutschen Charts. Das erste Album der Band, „Temptation", erreichte ebenfalls die Spitze der Charts und festigte ihren Erfolg. Mit weiteren Hits wie „Hot Summer" und dem Album „Strictly Physical" konnten sie weitere Erfolge verbuchen. 

Trivia

Nach dem Ende von Monrose im Jahr 2011 widmete sich Bahar Kizil verschiedenen Soloprojekten. Sie trat in Musicals auf, darunter "Die 10 Gebote", und arbeitete mit dem türkischen Sänger Rafet el Roman zusammen. 2015 veröffentlichte sie ihr Soloalbum „Bullets of Love", das jedoch nicht an die Erfolge von Monrose anknüpfen konnte. Im Jahr 2017 trat sie zusammen mit Sandy Mölling, ehemaliges Mitglied der „No Angels", in der RTL-Tanzshow „Dance Dance Dance" auf und erreichte den zweiten Platz.

Fragen und Antworten zu Bahar Kizil

Bahar Kizil ist ein deutsches Model und TV-Moderatorin und wurde am 5.10.1988 geboren.
Bahar Kizil hat am 5. Oktober 1988 Geburstag
Bahar Kizil ist 35 Jahre alt.
Bahar Kizil ist Model und TV-Moderatorin
Bahar Kizil ist 1,58 m groß
Bahar Kizil ist vom Sternzeichen Waage