Passend

Die No Angels ist eine deutsche Girlgroup, die als Gewinner der ersten „Popstars"-Staffel im Jahr 2000 hervorging. Mit fünf Millionen verkauften Tonträgern und vier Nummer-eins-Hits in den deutschen Singlecharts und vier Nummer-eins-Alben sind die No Angels bis heute die erfolgreichste Girlgroup Kontinentaleuropas.

Die No Angels bestehend aus Nadja Benaissa, Lucy Diakovska, Sandy Mölling, Vanessa Petruo und Jessica Wahls haben in den 2000ern Millionen von Fans in ihren Bann gezogen. Mit zeitlosen Hits wie „Daylight in Your Eyes" wurden sie zur erfolgreichsten deutschen Girlgroup aller Zeiten. Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichten sie 19 Singles, sechs Studio- sowie zwei Livealben und absolvierten vier Tourneen. Zudem konnten sie mehr als 20 Musikpreise ergattern. Sie begeisterten ihre Fans mit ihren unglaublichen Looks, ihrer Performance und natürlich den unterschiedlichen Persönlichkeiten. 

Darum haben sich die No Angels aufgelöst

Sandy, Lucy, Nadja, Jessica und Vanessa gewannen 2000 die Castingshow „Popstars" und der Erfolg hat nicht lange auch sich warten lassen. Leider hielt der Höhenflug der 5 Künstlerinnen nicht lange an, denn bereits 2003 trennten sich die „Engel". Der offizielle Grund war „Körperliche Erschöpfung" und sie wussten zum damaligen Zeitpunkt nicht ob und wann sie wieder auftreten werden. Natürlich wurde hinter den Kulissen immer viel spekuliert, wieso sie sich wirklich getrennt haben und was der wahre Grund von Jessica Wahls Ausstieg war.

Nach einer längeren Pause, wo die Künstlerinnen Energie tanken konnten, folgte 2007 das große Comeback. Dieses mal waren die „Engel" allerdings nur noch zu viert. Vanessa hatte sich dazu entschieden die Band zu verlassen und sich aus dem Leben in der Öffentlichkeit zurückgezogen. Auch Nadja verließ 2010 die Band, bis dann 2014 die zweite Auflösung folgte, nachdem die No Angels vier Jahre als Trio weitergemacht haben.

Die No Angels 2022

2021, zum 20-Jubiläum der No Angels, entschieden sich Lucy, Sandy, Nadja und Jessica dazu ein Comeback zu starten. Die veröffentlichten das Album „20", indem sie einige ihrer größten Hits neu eingesungen haben und als „Celebration-Edition" veröffentlicht haben. Das Album war ein riesiger Erfolg. Die Neuauflage von „Daylight in Your Eyes" landete auf Platz sechs der deutschen Downloadcharts. Nach dem Release des Albums folgte eine Tour durch 12 deutsche Städte. Die „Celebration-Tour" war allein in Berlin binnen Minuten ausverkauft und war ebenfalls ein riesiger Erfolg. 

Witziges Wissen

  • „Daylight in Your Eyes" wäre beinah nicht die erste Single geworden. Ursprünglich sollten sie ihr Debut mit „Go Ahead and Take It" feiern.
  • Die No Angels galten zu Beginn ihrer Karriere als „zu kindlich", weshalb sich eine Strategie überlegt werden musste, wie man ihre Musik in Clubs bekommt, da DJs sich erst davon ferngehalten hatten.