• Im Dschungelcamp kämpft sich Jolina Mennen durch
  • In ihrer Prüfung gedenkt sie einem bestimmten Menschen
  • Das bringt Sonja Zietlow zum Weinen

Im Dschungelcamp wurde es nach dem ganzen Zickenkrieg um Pizza und Claudia Effenbergs (57) Bolognese-Lüge am Mittwoch ziemlich emotional. 

Dschungelcamp: Trauriger Rückblick von Jolina Mennen

Da verdrückte sogar Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow (54), deren zweite Passion neben dem Moderieren das Westernreiten ist, ein paar Tränchen! 

Grund für den rührenden Moment war Kandidatin Jolina Mennen (30), die während ihrer Dschungelprüfung „Jaulwurf“ fünf Sterne sammeln konnte.

Doch diese wurden hart erkämpft! In einem Tunnelsystem mit allerlei Getier musste Jolina rumkriechen und blind Sterne suchen. „Einen für Jan, einen für Sonja, einen für Daniel, einen für Dirk und einen für mich“, erklärte sie beim Zählen ihrer Ausbeute. 

Als die Influencerin nicht nur auf die aktuellen Moderatoren von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ eingeht, sondern auch auf Daniel Hartwich (44) und vor allem auf den verstorbenen Dirk Bach (†51), zeigte sich Sonja ziemlich emotional:

Auch interessant:

Ohhh, da kriege ich gleich Tränen in die Augen.“ Spätestens da brachen auch bei Jolina alle Dämme. Nach der Prüfung war sie stolz auf sich, doch auch die Angst steckte noch in den Knochen.

Ich erinnere mich an die erste Staffel, die ich damals im Fernsehen gesehen habe und jetzt bin ich hier und ich bin einfach stolz auf mich“, so Jolina.

Da muss ich mit weinen“, gab auch Sonja zu, die sich von der Kamera wegdreht. Nach dieser emotionalen Geste gedachten Sonja und Jan Köppen (39) nochmal dem verstorbenen IBES-Moderator. 

Ein Maulwurfkuscheltier nannten sie Dirk und blickten in den Himmel. Doch auch einen Tag später bei der Moderation der gesehenen Bilder ist Sonja noch gerührt von Jolinas Aufzählung.

Dirk Bach moderierte acht Jahre lang an der Seite von Sonja die Sendung. 2012 verstarb er unerwartet und die schöne Blondine wollte aus diesem Grund sogar beim Dschungelcamp hinwerfen„Mein erster Impuls war: Ohne Dirk geht es nicht! Ich wollte alles hinwerfen“, sagte Sonja Zietlow mal in einem Interview mit „Bild“.