• Sonja Zietlow moderiert das Dschungelcamp
  • In ihrer Freizeit macht sie Sport als Ausgleich
  • Das Reiten ist ihre Passion

Spätestens seit „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist Sonja Zietlow als Moderatorin mit ihrer erfrischenden und humorvollen Art große in Deutschland so richtig beliebt. Doch wenn sie gerade nicht vor einer RTL-Kamera steht, geht sie ihrer zweiten großen Leidenschaft nach: dem Westernreiten.

Sonja Zietlow fühlt sich auf dem Rücken der Pferde wohl

Zu dem Sport gekommen ist Sonja Zietlow bei einem Ranch-Urlaub in Kanada, wo sie die einhändige Zügelführung erlernte. Dabei begann ihre Liebe zum Reiten schon viel früher, wie sie der „Bild“-Zeitung in einem Interview 2018 verriet:

„In Ermangelung an Pferden habe ich mich als Kind auch mal auf die Kühe gesetzt. So ein wenig Cowgirl steckte da auch schon in mir“, erzählte sie.

Heute besitzt die deutsche Moderatorin eigene Pferde auf einem Reiterhof südlich von München, wo sie in Ruhe ihrer Leidenschaft nachgehen kann: „Ich kann auf meinen Pferden gedankenverloren ausreiten, am langen Zügel. Wir sind eine Einheit“, erklärte sie.

Auch interessant:

Sonja Zietlow ist erfolgreich im Westernreiten

Auch an Turnieren nimmt Cowgirl Sonja Zietlow teil und räumt dabei haufenweise Preise ab: „Ich bin ganz stolz, dass ich als Anfängerin schon einige Pokale und Schleifen abräumen konnte. Außerdem wurde ich in der Vereinigung der Westernreiter in Bayern Vereinsmeister 2017 in Ranch Riding Einsteiger.“

Dass die Blondine eine echte Powerfrau ist, ist für ihre Fans jedoch keine Überraschung. Schließlich flog Sonja Zietlow in ihrem Beruf als Pilotin vor ihrer TV-Karriere auch mal drei Jahre lang als Erste Offizierin eine Boeing 737.