„Der Bachelor“ startete in eine neue Runde. In der ersten Folge der Kuppelshow lernte „Bachelor“ Andrej Mangold (31) die 20 hübschen Single-Damen erstmals kennen. Am Ende musste er außerdem bereits drei Kandidatinnen nach Hause schicken. Während sich Andrej umringt von schönen Frauen pudelwohl fühlt, lassen die Quoten der ersten „Bachelor“-Folge allerdings zu wünschen übrig.

Alles in allem kann sich RTL zwar nicht beklagen, denn mit 16 Prozent der Zuschauer in der Zielgruppe wurde der Sender Sieger des Abends. Doch insgesamt interessierten sich trotzdem wesentlich weniger Menschen für den Staffelstart von „Der Bachelor“ als im Jahr 2018.

Daniel Völz zog mehr Menschen vor die Fernseher 

Die erste Folge der Kuppelshow konnte am 2. Januar nur 2,77 Millionen Fans vor die Fernseher locken, was einem Marktanteil von 8,6 Prozent entspricht. Im Jahr 2018 dagegen interessierte der Staffelstart mit „Bachelor“ Daniel Völz (34) noch 3,32 Millionen Menschen. 

Der Grund für das geringere Interesse an der sonst so beliebten TV-Sendung könnte sein, dass Fans von Kuppelshows im Jahr 2018 bereits reichlich zufrieden gestellt wurden. Erst vor Kurzem liefen „Die Bachelorette“ und „Bachelor in Paradise“ im TV, weswegen die Spannung auf „Der Bachelor“ möglicherweise nicht so groß war wie sonst.