• Home
  • TV & Film
  • „Bauer sucht Frau“-Finale voller Trennungen: Doch keine Liebe gefunden

„Bauer sucht Frau“-Finale voller Trennungen: Doch keine Liebe gefunden

„Bauer sucht Frau“: Steffi und Lutz sind das Traumpaar
22. Dezember 2020 - 09:38 Uhr / Hannah Kölnberger

Das diesjährige „Bauer sucht Frau“-Finale brachte viele Trennungen und nahezu skandalöse Überraschungen mit sich. Lediglich zwei Paare scheinen noch bis über beide Ohren verliebt zu sein.

Fangen wir mit den frohen Nachrichten aus dem großen „Bauer sucht Frau“-Finale 2020 an: Grünlandbauer Thomas und seine Bianca schweben auf Wolke sieben. In der Ausgabe am Montag kommen die beiden aus dem Schwärmen nicht mehr heraus und erzählen schließlich, Bianca bereite bereits ihren Umzug vor.

„Bauer sucht Frau“: Lutz und Steffi haben sich gesucht und gefunden

Ähnlich rosig sieht es bei dem „Bauer sucht Frau“-Paar Lutz und seiner Steffi aus. Auch die beiden wollen Ende des Jahres zusammenziehen.

Der Rückblick der Staffel rührt sie zu Tränen, Lutz erklärt: „Wir haben uns gefunden, wir lieben uns ganz dolle, das ist doch schön, das zu erleben. Und ich bin so glücklich.“

Noch im Ungewissen schweben Tatjana und Rüdiger. Nachdem dieser nach der Hofwoche aufgrund der Ernte kaum Zeit für seine Auserwählte gefunden hatte, möchte er das in den ruhigeren Monaten nachholen.

Tatjana aber wusste von ihrem Glück scheinbar noch gar nichts und reagiert erstaunt: „Ich höre das alles zum ersten Mal.“

„Bauer sucht Frau“-Finale: Diese beiden wurden woanders glücklich

Hühnerzüchter Leif ist zwar glücklich geworden, allerdings nicht mit seiner Hofdame Christina. „Nach der Hofwoche haben wir dann festgestellt, dass es doch nicht für eine Beziehung reicht. Der gewisse Funke hat gefehlt“, so Leif.

Doch der Bauer gibt nicht auf und sucht den Kontakt zu Bewerberin Stephanie, die nicht zur Hofwoche kommen konnte. Zehn Wochen sind sie nun schon ein Paar.  Ein ähnliches Schicksal widerfuhr Jungbauer Patrick und seiner Julia. Er fasst zusammen: „Julia und ich haben uns noch einmal getroffen []. Da haben wir dann festgestellt, dass irgendwas fehlt.“ Also beschließt Patrick kurzerhand, Antonia noch eine Chance zu geben, die die Sendung vorzeitig verließ.

Bei seinem wilden Liebeskarussell bandelt er wieder mit ihr an, offenbar mit Erfolg, wie die Blondine berichtet: „Es klappt zwischen uns ganz gut und ich hoffe, dass es in naher Zukunft mit uns was Festes wird!“

„Bauer sucht Frau“: Denise und Andy im Gefühlschaos

Darauf hofft auch bei Denise Sascha immer noch. Bei der Pferdewirtin herrscht Gefühlschaos. Zuerst habe alles zwischen den beiden gepasst, doch dann sei das Vertrauen kaputtgegangen: „Als es zwischen mir und Sascha kriselte, war Nils noch mal ein paar Tage bei mir. [] Dennoch habe ich mich danach ganz klar für Sascha entschieden. Aber Sascha hatte dann immer dieses Misstrauen gehabt.

Die beiden hätten ihrer Meinung nach keine gute Basis für eine Beziehung. Somit zieht die „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin wohl doch nicht bei ihm ein. Sascha allerdings hofft noch. Im Gespräch mit Inka Bause (52) erzählt er: „Ich habe immer noch nicht aufgegeben, ich schreib ihr jeden Tag Romane, weil ich sie einfach über alles liebe.“

„Bauer sucht Frau“: Sascha und Denise geben sich ihren ersten Kuss

Noch komplizierter geht es bei Rinderzüchter Andy zu. Nach der gemeinsamen Hofwoche mit Nicole kriselte es zwischen den beiden, bis es zur Funkstille kam. Prompt holt Andy Kandidatin Maya auf seinen Hof, es kommt zu einem Kuss.

Doch „das Herz schlägt für Nicole“, gibt der Landwirt zu. Maya verlässt verletzt das Finale während darüber wohl auch Nicole nachdenkt. Sie erklärt: „Das geht für mich gar nicht. Du kannst doch nicht in mich verliebt sein und dann mit ihr rumknutschen. Ich bin raus!“

„Bauer sucht Frau“: Trennung geht auch friedlich

Immerhin eine den Umständen entsprechend harmonische Liebesflaute erlebten Kartoffelbauer Peter und seine Alina. Sie seien freundschaftlich weiterhin miteinander verbunden.

Schweinezüchter Thomas schwärmt ebenfalls von seiner Auserwählten Nicole, doch für eine Beziehung zwischen den beiden habe es einfach nicht gereicht, so der Bauer in der Sendung.

Lesenswert:

Das stört Daniela Katzenberger an ihrem Lucas

Ganz in Weiß: Königin Letizia wird zur Schneekönigin

„Sturm der Liebe“: „Christoph“ wird entlassen

NCIS-Star Wilmer Valderrama kündigt Nachwuchs an

„Möchte-Gern-Land-Bachelor“: Anna Heiser kritisiert „Bauer sucht Frau“