Steckbrief
Vorname
Wendela
Nachname
Horz
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
9. 12. 1969
Alter
54
Kinder
Zwei Töchter
Größe
1,73 m

Wendela Horz gehört seit Staffel Sieben zum Team von „Bares für Rares“. Das ist die hübsche Schmuckexpertin.

Wendela Horz bereichert seit 2017 das Team von „Bares für Rares“. Die Schmuck-Expertin wurde am 9. Dezember 1969 in Speyer geboren. 

Sie schloss eine Ausbildung zur Goldschmiedin ab und sie war ab 1989 geschäftsführende Juwelierin der Firma Juwelier Horz in Speyer. 

Das Geschäft besteht seit 1893 und sie hatte die Leitung bis 2017 inne. Seit 2017 arbeitet sie als freie Sachverständige. 

Wendela Horz und ihre Familie

Wendela Horz leitete das Unternehmen mit ihrem damaligen Mann Frank Horz. Das Paar ist mittlerweile geschieden. 

Wendela Horz ist Mutter von zwei Töchtern, hält ihr Privatleben aber sehr bedeckt. 

Wendela Horz bei „Bares für Rares“

Wendela Horz ist seit 2017 Teil von „Bares für Rares“. Die Schmuckexpertin kann, mit ihrer langjährigen Erfahrung im Geschäft, viel als „Bares für Rares“-Expertin beitragen. 

Die Gemmologin und Diamantgraduiererin schätzt neben Experten, wie Detlev Kümmel und Sven Deutschmanek, den Wert verschiedener Gegenstände. 

Wendela Horz und ihr Schmuck

Wendela Horz hat 2020 ihre eigene Schmuckkollektion vorgestellt. Die Stücke präsentierte sie in der Sendung „Mein Stein von Wendela Horz“ auf dem Sender QVC. 

Die Goldschmiedin achtet bei ihren Kreationen auf gute Qualität. „Als ausgebildete Goldschmiedin, Diamantengutachterin und Gemmologin weiß ich, woher die Materialien für jedes einzelne Schmuckstück stammen und wer an der Entstehung mitgewirkt hat“, schreibt sie auf ihrer Website. 

Unnützes Wissen: 

  • Wendela Horz ist musikalisch und sie spielt in ihrer Freizeit gerne Klavier 

Fragen und Antworten zu Wendela Horz

Wendela Horz gehört seit Staffel Sieben zum Team von „Bares für Rares“. Das ist die hübsche Schmuckexpertin.
Wendela Horz hat am 9. Dezember 1969 Geburstag
Wendela Horz ist 54 Jahre alt.
Ja, Wendela Horz hat 1 Kinder: Zwei Töchter
Wendela Horz ist 1,73 m groß
Wendela Horz ist vom Sternzeichen Schütze