• „Bares für Rares“ bekommt wieder Specials
  • Dafür wurde an einem besonderen Ort gedreht
  • Diese Geschichte hat er

Die Fans von „Bares für Rares“ dürfen sich bald wieder über Specials in der Primetime freuen. Anders als bei vielen vorherigen Abend-Sendungen von „Bares für Rares“ wurde diesmal nicht auf Schloss Drachenburg gedreht. 

Hier wurden neue „Bares für Rares“-Specials gedreht

Stattdessen entschied sich die Produktion für eine neue Kulisse: Das Kloster Eberbach im Rheingau wurde vom Drehteam besucht. Besondere Bekanntheit erlangte das alte Gebäude durch den Film „Der Name der Rose“ mit Sean Connery (†), der dort gedreht wurde. 

Auch interessant:

„Bares für Rares“ tritt also in ziemlich große Fußstapfen. Wie der „Wiesbadener Kurier“ berichtet, wurde als Gastverkäufer ein bekannter deutscher Schauspieler eingeladen: Oliver Wnuk möchte eine Rarität zu Geld machen. 

Daneben werden Dr. Heide Rezepa-Zabel, Wendela Horz, Sven Deutschmanek und Detlev Kümmel als Experten dabei sein. 

Das Händlerteam, bestehend aus Wolfgang Pauritsch, Susanne Steiger, Julian Schmitz-Avila, Dr. Elisabeth Nüdling, Daniel Meyer und Christian Vechtel, nehmen die Verkäufer im Inneren des Klosters, im Laiendormitorium, im Empfang. 

Gleich zwei Folgen mit Moderator Horst Lichter wurden im Kloster Eberbach gedreht, die erste wird am 28. Juni um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt, für die zweite ist der Sendetermin noch nicht bekannt.