Steckbrief
Vorname
Sven Horst
Nachname
Deutschmanek
Bekannt als
Kunst- und Antiquitätenhändler, „Bares für Rares“-Experte
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
5. 6. 1976
Alter
47
Kinder
Eine Tochter, einen Sohn

Sven Deutschmanek ist Experte bei „Bares für Rares“. Das macht der Antiquitätenhändler neben der Show.

Sven Deutschmanek wurde am 5. Juni 1976 in Steinheim geboren. Er absolvierte nach seiner Schulzeit eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. 

Eine Leidenschaft für alte und besondere Gegenstände hegte er schon seit seiner Jugend. 

„Ich hatte schon immer eine Affinität zu kuriosen und alten Sachen. Die Geschichten dahinter interessierten mich. Am tollsten fand ich, dass ich dort andere Leute und auch Sammler kennenlernte“, erzählte er „Nordbuzz“. 

Sven Deutschmanek und seine Liebe für den Trödelhandel

Sven Deutschmanek begann auf Flohmärkten erste Verkaufserfahrung zu sammeln. Mittlerweile hat er sich größentechnisch längst gesteigert. 

Der Trödelliebhaber führt sein eigenes Antiquitätengeschäft in Schieder-Schwalenberg. Er hilft zudem bei Nachlässen oder Haushaltsauflösungen. 

Sven Deutschmanek bei „Bares für Rares“

Sven Deutschmanek stieß 2014 zum Cast von „Bares für Rares“ hinzu. Er hilft seit der zweiten Staffel dabei, den Wert von Antiquitäten festzulegen. 

Im Jahr 2019 war Sven Deutschmanek krank und fiel für mehrere Monate in der Sendung aus - mittlerweile steht er aber wieder vor der Kamera. 

Er war neben der Trödelshow des Öfteren zu Gast im „ZDF Fernsehgarten“. 

So lebt Sven Deutschmanek privat

Sven Deutschmanek ist privat glücklich verheiratet. Seine Frau ist Simone Deutschmanek und sie sind Eltern eines Sohnes.  

Er ist zudem Vater einer Tochter aus einer früheren Bezieung. Die Familie lebt in Bad Salzuflen. 

Unnützes Wissen:

  • Sven Deutschmanek ist seit 2018 Träger des Rosenmontagmorgenordens der Steinheimer Karnevalsgesellschaft

Fragen und Antworten zu Sven Deutschmanek

Sven Deutschmanek ist Experte bei „Bares für Rares“. Das macht der Antiquitätenhändler neben der Show.
Sven Deutschmanek hat am 5. Juni 1976 Geburstag
Sven Deutschmanek ist 47 Jahre alt.
Sven Deutschmanek ist Kunst- und Antiquitätenhändler, „Bares für Rares“-Experte
Sven Deutschmanek ist liiert mit Simone Deutschmanek
Ja, Sven Deutschmanek hat 2 Kinder: Eine Tochter, einen Sohn
Sven Deutschmanek ist vom Sternzeichen Zwillinge