Steckbrief
Vorname
Albert
Nachname
Maier
Bekannt als
„Bares für Rares“-Experte
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
13. 11. 1948
Alter
75
Kinder
Einen Sohn

Albert Maier ist einer der „Bares für Rares“-Experten und seit 2013 in der Sendung zu sehen. 

Albert Maier gehört seit 2013 zum Experten-Team von „Bares für Rares“. Der Kunsthändler gehört seit Jahren zu den Größen in seiner Fachrichtung. 

Der Trödelhändler begann seine Ausbildung in einem anderen Gebiet. Er studierte nach seiner Schulzeit Jura in München und entdeckte dabei bereits seine Leidenschaft für alte Gegenstände. 

Albert Maier eröffnete nach dem Studium sein eigenes Geschäft. Er betreibt seit 1976 ein Antiquitätengeschäft in Ellwangen - 2018 zog die Filiale nach Rainau-Schwabsberg um.

Albert Maier bei „Bares für Rares“

Albert Maiers Expertise hat sich über die Jahre geschärft. „Ich weiß alles, ich kenne alles und habe schon alles gesehen“, sagt er selbst über seine jahrelange Erfahrung. 

Der Kunstexperte ist seit 2013 als Experte bei „Bares für Rares“ dabei und bewertet hier, was wertvoll ist und was eher nicht. 

Albert Maier ist als „Bares für Rares“-Experte nicht mehr aus dem Format wegzudenken und bereichert das Team seit zehn Jahren. 

So lebt Albert Maier privat

Albert Maier lebt privat mit seiner Frau zusammen. Er hat mit ihr einen gemeinsamen Sohn, der bereits erwachsen ist. 

Unnützes Wissen:

  • Albert Maier war in jungen Jahren Sänger der Beatband Lovers 
  • Der Trödelhändler hat als Gutachter ein Bild von Wassily Kandinsky entdeckt 

Fragen und Antworten zu Albert Maier

Albert Maier ist einer der „Bares für Rares“-Experten und seit 2013 in der Sendung zu sehen. 
Albert Maier hat am 13. November 1948 Geburstag
Albert Maier ist 75 Jahre alt.
Albert Maier ist „Bares für Rares“-Experte
Albert Maier ist liiert mit Verheiratet
Ja, Albert Maier hat 1 Kinder: Einen Sohn
Albert Maier ist vom Sternzeichen Skorpion