Steckbrief
Vorname
Walter
Nachname
Lehnertz
Bekannt als
Kunst- und Antiquitätenhändler, „Bares für Rares“-Händler
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
9. 2. 1967
Alter
57

Walter Lehnertz gehört zu den Lieblingen bei „Bares für Rares“. Das steckt hinter dem Trödelliebhaber.

Walter Lehnertz, unter Fans auch liebevoll „Waldi“ genannt, ist ein Kunst- und Antiquitätenhändler. Er wurde am 9. Februar 1967 in Prüm geboren. 

Er hat eine Ausbildung zum Pferdewirt abgeschlossen.

Er war anfangs im Landschaftsgewerbe und Baugewerbe tätig, bevor ein Bandscheibenvorfall ihn neue Wege einschlagen ließ. 

Walter Lehnertz und seine Geschäfte

Walter Lehnertz arbeitete seit 2007 in dem Laden „Schatztruhe“ in Kommern. Das Geschäft gehörte seiner damaligen Frau. 

Das Paar ist seit 2013 geschieden. Seit 2016 ist der „Bares für Rares“-Händler Geschäftsführer der „Waldi’s Eifel Antik UG“. 

Walter Lehnertz bei „Bares für Rares“

Walter Lehnertz ist seit der ersten Staffel Teil der Sendung „Bares für Rares“. Er gehört heute zu den Kult-Händlern und Lieblingen der Sendung. 

Es folgten Auftritte in weiteren TV-Shows, wie „Willkommen bei Carmen Nebel“ oder „Wer weiß denn sowas?“. 

So lebt Walter Lehnertz privat

Walter Lehnertz lebt sehr privat und teilt nur weniges aus seinem persönlichen Umfeld. Ob Walter Lehnertz Kinder hat, ist nicht bekannt. 

Er hat mittlerweile eine neue Lebensgefährtin an seiner Seite, die er aber ebenfalls aus dem Licht der Öffentlichkeit heraushält. 

Unnützes Wissen: 

  • Walter Lehnertz ist Hobbyangler und geht dieser Beschäftigung in seiner Freizeit nach

Fragen und Antworten zu Walter Lehnertz

Walter Lehnertz gehört zu den Lieblingen bei „Bares für Rares“. Das steckt hinter dem Trödelliebhaber.
Walter Lehnertz hat am 9. Februar 1967 Geburstag
Walter Lehnertz ist 57 Jahre alt.
Walter Lehnertz ist Kunst- und Antiquitätenhändler, „Bares für Rares“-Händler
Walter Lehnertz ist vom Sternzeichen Wassermann