Mit rührenden Worten erinnerte Silvia Wollnys (55) Tochter Sarafina (25) Mitte des Jahres an einen schrecklichen Tag vor zehn Jahren, an dem sie und ihre Geschwister beinahe ihre geliebte Mutter verloren hätten.

„Heute vor 10 Jahren hätten wir dich fast verloren, wir sind froh und dankbar für jeden Tag mit dir. Wo wären wir ohne dich?“, fragt sich die 25-Jährige im Juli auf Instagram. Damals hat Silvia Wollny einen ihrer beiden Herzinfarkte nur knapp überlebt.

Silvia Wollny überlebte zwei Herzinfarkte

Wie auch ihr Verlobter Harald Elsenbast (59) erlitt Silvia Wollny in der Türkei 2009 einen besonders schweren Herzinfarkt. Im Interview mit der „Bild“-Zeitung erzählte Silvia einst, wie schlimm es damals wirklich um sie stand:

„Ich bin im Türkei-Urlaub umgekippt. Ich lag schon in einem Leichensack. Wie durch einen hellen Sog bin ich nach oben geschwebt und habe Dieter und meine Kinder gesehen, dann bin ich wieder auferstanden.“

Silvia Wollnys Kinder feiern den zweiten Geburtstag ihrer Mutter

Auf den riesigen Schock folgte bei Silvia Wollnys Kindern damals die große Freude darüber, dass sich ihre Mutter wieder vollständig erholte. Sarafina erzählt auf Instagram von ihren Gefühlen bei dem Gedanken an den schicksalsreichen Tag:

Auf der einen Seite möchte man diesen Tag einfach nur vergessen, aber auf der anderen Seite möchten wir diesen Tag feiern. Feiern, weil der liebe Gott seinen größten Engel wieder freigelassen hat für uns.“

Dann richtet sich Sarafina mit emotionalen Worten direkt an ihre Mutter: „Ich weiß nicht, was aus uns geworden wäre, darüber möchte ich auch nicht nachdenken... Das, was wir heute sind, sind wir dank dir. Wir sind dir unendlich dankbar. Du hast uns nie im Stich gelassen.“

Immer wieder ist man um Silvias Gesundheitszustand besorgt. Vor ein paar Monaten gestand die Wollny-Mutter unter anderem, dass sie Medikamente nehmen muss, um mit dem Stress um die Folgen von Haralds Herzinfarkt zurechtzukommen.