Steckbrief
Vorname
Laura Ariane Christel
Nachname
Wontorra-Zoller
Bekannt als
Moderatorin
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
26. 2. 1989
Alter
35
Größe
1,75 m

Laura Wontorra ist eine deutsche Moderatorin. Bekannt wurde sie als Feld-Reporterin für Sky und Sport1. Inzwischen moderiert Laura Wontorra neben Fußball-Events auch „Grill den Henssler“.

Laura Wontorra studierte Medienmanagement und absolvierte im Anschluss ein Volontariat bei „Sky Deutschland“. In diesem Rahmen arbeitete sie als Field-Reporterin bei Sky. 

Die sportbegeisterte Moderatorin nahm ab 2016 auch Jobs in der Unterhaltungsbranche an. Seit 2017 gehört sie fest zur RTL Group. 

Hier ist Laura Wontorra zu sehen

Laura Wontorra moderierte seitdem viele verschiedene Shows. Seit 2016 steht sie für „Ninja Warrior Germany“ vor der Kamera - 2020 folgte die Moderation von „Grill den Henssler“. 

Seit der Fußball-Bundesliga-Saison 2021/22 gehört die Moderatorin zum Team von DAZN und geht damit ihrer sportlichen Leidenschaft nach. 

Laura Wontorra heute

Laura Wontorra wird 2023 als Moderatorin durch die finale Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ führen und konnte damit erneut einen großen Job an Land ziehen. 

Die Reporterin ist privat glücklich vergeben. Sie ist seit November 2016 mit dem Fußballer Simon Zoller verheiratet, der beim VfL Bochum spielt. 

Das Paar hat bislang keine Kinder. Laura Wontorra und Simon verbindet eine süße Liebesgeschichte. Das Paar hat sich durch Pele Wollitz kennengelernt, der Simons Fußballtrainer war. 

Die Karriere von Laura Wontorra

Laura Wontorras krasse Verwandlung seit ihrem Karrierebeginn wird deutlich, wenn man einige Jahre zurückblickt. Wir sind gespannt, in welchen Sendungen wir die Moderatorin künftig sehen werden. 

Witziges Wissen: 

  • Laura Wontorra ist Fußballfan und Anhängerin der Mannschaft Werder Bremen 
  • Simon Zoller machte Laura den Heiratsantrag auf den Malediven

Fragen und Antworten zu Laura Wontorra

Laura Wontorra ist eine deutsche Moderatorin. Bekannt wurde sie als Feld-Reporterin für Sky und Sport1. Inzwischen moderiert Laura Wontorra neben Fußball-Events auch „Grill den Henssler“.
Die neuesten News zu Laura Wontorra: Laura Wontorra: Kürzer darf dieses Kleid nicht sein
Laura Wontorra hat am 26. Februar 1989 Geburstag
Laura Wontorra ist 35 Jahre alt.
Laura Wontorra ist Moderatorin
Laura Wontorra ist liiert mit Simon Zoller
Laura Wontorra ist 1,75 m groß
Laura Wontorra ist vom Sternzeichen Fische