Star-Profil

Kunal Nayyar

Kunal Nayyar ist ein britischer Schauspieler, der vor allem durch die Rolle des „Raj“ bei „The Big Bang Theory“ bekannt wurde. Kunal Nayyars Frau ist Neha Kapur, die im Jahr 2006 zur Miss India gekrönt wurde. 

Kunal Nayyar wurde in London geboren und wuchs in Neu-Delhi auf. Er zog 1999 nach Amerika, um dort Betriebswirtschaftslehre zu studieren. In Amerika war er zunächst Teil einer Amateur-Theatergruppe, bevor er am Theater durch größere Rollen bekannt wurde. Kunal sammelte auch Filmerfahrung und war in einigen kleineren Rollen zu sehen, bevor er die Rolle des „Raj“ in „The Big Bang Theory“ bekam. 

Der „The Big Bang Theory“-Cast

Kunal Nayyar in „The Big Bang Theory“

Seit 2007 ist Kunal Nayyar bei „The Big Bang Theory“ zu sehen. Dort spielt er den Physiker „Raj“ der zuerst ohne Alkohol nicht mit Frauen sprechen konnte, aber dann immer selbstsicherer wurde. Während der Serie war „Raj“ schon mit einigen Frauen zusammen, doch während alle seine Freunde heirateten, blieb er als einziger Single der Gruppe zurück. 

Für die Rolle in der Serie musste sich Kunal etwas verändern, denn im echten Leben hat der „The Big Bang Theory“-Star eigentlich Locken. Für Kunal Nayyars „Raj“-Style musste der Schauspieler seine Haare immer glätten, allerdings durfte der Darsteller in den letzten Staffeln seine natürliche Frisur tragen. 

Neben seiner Rolle in „The Big Bang Theory“ ist Kunal Nayyar auch als Synchronsprecher aktiv. So ist seine Stimme unter anderem in der Serie „Fantasy Hospital“ und den Filmen „Trolls“ und „Trolls 2“ zu hören. 

Kunal Nayyars Frau

Seit 2011 ist der „The Big Bang Theory“-Star mit seiner Partnerin verheiratet. Kunal Nayyars Frau ist die indische Schönheitskönigin Nehar Kapur. Nehar ist nicht nur eine ehemalige Miss India, sondern arbeitet auch als Model. 2006 wurde sie zur Miss India gekrönt und war im selben Jahr bei den Miss Universe-Wahlen dabei. 

Zusammen mit Nehar Kapur war Kunal Nayyar schon im Buckingham Palast zu Gast. Bei diesem Besuch machte Herzogin Kate der Frau von „The Big Bang Theory“-„Raj“ sogar ein Kompliment

Der Schauspieler Kunal Nayyar ist auch auf Instagram vertreten. Dort hat er 2,2 Millionen Abonnenten, die er mit privaten Schnappschüssen und tollen behind-the-scenes-Bildern von „The Big Bang Theory“ erfreut. Außerdem ist Kunal Nayyars Hund Boba Fett oft auf seinen Bildern zu sehen. 

Kunal Nayyar und Neha Kapur

Witziges Wissen: 

  • Kunal Nayyar veröffentlichte ein biografisches Buch mit dem Titel „Ja, mein Akzent ist echt“.
  • Kunal Nayyars Hund Boba Fett ist nach einem Charakter von „Star Wars“ benannt.
  • Der „Raj“-Darsteller ist sehr sportbegeistert und spielt leidenschaftlich Golf.