Star-Profil

Keira Knightley

Keira Knightley, natürlicher Look

Keira Knightley: Könnt ihr euch sie als Lady Diana vorstellen?

Keira Knightley ist einer der bekanntesten Schauspielerinnen Großbritanniens. Durch Blockbuster wie „Fluch der Karibik“ und „Stolz und Vorurteil“ wurde die zierliche Brünette weltbekannt. Privat macht Keira Knightleys Mann James Righton sie glücklich. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn.

Keira Knightley wurde das darstellerische Talent in die Wiege gelegt. Ihr Vater ist ebenfalls Schauspieler, ihre Mutter Bühnenautorin. Keira entdeckte schon in frühster Kindheit ihre Leidenschaft für Ballett.

Im selben Alter ergatterte sie ihre ersten Nebenrollen in TV-Produktionen. Den großen internationalen Durchbruch erlangte die Schönheit mit ihrer Hauptrolle im Fußball-Film „Kick it like Beckham“.

Keira Knightley: Filme

Doch „Kick it like Beckham” war nur der Startschuss für Keira Knightleys Filmkarriere. Es folgten große Rollen in Kassenschlagern wie „Stolz und Vorurteil“, „King Arthur“ und „Tatsächlich Liebe“. Doch als Gouverneurstochter „Elizabeth Swann“ im Vierteiler „Fluch der Karibik“ wurde Keira über Nacht zum Weltstar. Die Filmreihe ist eine der erfolgreichsten aller Zeiten.

Keira Knightley als „Elizabeth Swann“ in „Fluch der Karibik“

Keira Knightleys Mann

Das ist ihr Mann James Righton. Nach gescheiterten Beziehungen mit den Schauspielern Jamie Dornan und Rupert Friend verliebte sich Keira Knightley 2011 in den Musiker James Righton. Zwei Jahre später läuteten die Hochzeitsglocken. 2015 kam die gemeinsame Tochter Edie Knightley Righton zur Welt.

Witziges Wissen: