7 Filme für den perfekten Weihnachtsabend

„Kevin - Allein zu Haus“
24. Dezember 2019 - 07:32 Uhr / Charlotte Weiß

Weihnachten steht vor der Tür und somit auch gemütliche Filmabende mit euren Liebsten. Unzählige Filme stehen zur Auswahl, doch welchen soll man sich letztendlich anschauen? Wir nehmen euch diese Entscheidung ab und stellen sieben Filme für den perfekten Weihnachtsabend vor.

Weihnachten bringt viele Traditionen mit sich: Plätzchen backen, die Bescherung an Heiligabend und den Weihnachtsbaum schmücken. Doch am schönsten ist doch die gemeinsame Zeit mit der Familie. Filme wie „Tatsächlich Liebe“ oder „Kevin - Allein zu Haus“ sorgen dabei für eine schöne Stimmung im Abendausklang an den Feiertagen.

„Tatsächlich Liebe“ stimmt perfekt auf Weihnachten ein

Die romantischen Liebesgeschichten von „Tatsächlich Liebe“ stimmen einen perfekt für Weihnachten ein. Das große Star-Aufgebot mit Keira Knightley (33), Hugh Grant (58) und Co. bietet eine große Unterhaltung. Zudem gehört er zu den Filmen, bei denen das Weinen vorprogrammiert ist - Also Taschentücher raus!

Martine McCutcheon und Hugh Grant in „Tatsächlich...Liebe“

„Kevin - Allein zu Haus“ ist ein Weihnachtsklassiker

Wer es dagegen eher lustiger mag, schaltet bei „Kevin - Allein zu Haus“ ein. Bei diesem Film sind die Lacher schon gesichert, denn „Kevin“ weiß sich mit genialen Tricks bei einem Einbruch gegen zwei Diebe genau zu helfen. Der Film ist so kultig, dass Macauly Culkin in einem Remake vor Kurzem erneut „Kevin - Allein zu Haus“ wurde.