Star-Profil

Hugh Grant: Steckbrief, News und Bilder

Hugh Grant spricht über sein Karriere-Tief
Infobox
Vorname
Hugh
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
9. 9. 1960.
Alter
61
Größe
1,80 m
Nachname
Grant
Partner
Anna Elisabet Eberstein (seit 2018 verheiratet)
Kinder
Tabitha Grant-Hong, John Mungo Grant-Eberstein, Felix Grant-Hong, Grant-Eberstein, Grant-Eberstein
Sternzeichen
Jungfrau

Hugh Grant ist ein britischer Schauspieler, der schon Auszeichnungen wie einen Golden Globe und einen British Academy Film Award erhalten hat. Hugh hat in Filmen wie „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“, „Notting Hill“, „Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück“ und „Tatsächlich …Liebe“ mitgespielt.

Hugh John Mungo Grant wurde am 9. September 1960 in London geboren. Sein Filmdebüt gab Hugh in den frühen 1980er Jahren in dem Film „Privileged“. 1987 spielte er die Hauptrolle in „Rowing with the Wind“, im selben Jahr war er außerdem im Film „Maurice“ zu sehen.

In den 1990er Jahren wurde Hugh zum Weltstar. Im Jahr 1994 spielte er die Hauptrolle in dem Film „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“, was ihm nicht nur den Golden Globe als Bester Darsteller in einem Musical oder einer Komödie einbrachte, sondern auch einen British Academy Film Award als Bester Hauptdarsteller.

Ende der Neunziger spielte er die Hauptrolle in „Notting Hill“ an der Seite von Julia Roberts, was ihm eine weitere Golden-Globe-Nominierung einbrachte. Im Jahr 2002 folgte die nächste Golden-Globe-Nominierung für den Film „About a Boy oder: Der Tag der toten Ente“ und im Jahr 2003 war Teil der großartig besetzten Romantik-Komödie „Tatsächlich…Liebe“. 

Zu Hughs weiteren erfolgreichen Filmen gehören „American Dreamz - Alles nur Show“, „Mitten ins Herz - Ein Song für dich“, „Codename U.N.C.L.E.“ und „The Gentlemen“. Der Film „Haben sie das von den Morgans gehört?“ aus dem Jahr 2009 floppte dagegen so sehr, dass Hugh Grants Karriere fast vor dem Aus stand.

Mittlerweile läuft es aber wieder gut bei dem Schauspieler. Im Jahr 2020 spielte er die Hauptrolle in der HBO-Miniserie „The Undoing“, für die er unter anderem für den Golden Globe als auch für den Screen Actors Guild Award nominiert wurde.

Hugh Grant in „Tatsächlich...Liebe“

Hugh Grant im Liebeskarussell 

Von den späten 1980er Jahren bis zum Jahr 2001 war Hugh in einer Beziehung mit der Schauspielerin Elizabeth Hurley. Ab 2004 war er mit der Journalistin und Produzentin Jemima Khan liiert. In den folgenden Jahren hatte er dann Affären mit Frauen wie Kasia Komorowicz, Catherine Fulmer oder Amber Diane Sainsbury.

Im Jahr 2011 wurde Hughs erste Tochter Tabitha geboren. Er bekam diese mit Tinglan Hong, einer  Rezeptionistin in einem chinesischen Restaurant in London. Im Jahr 2012 wurde sein zweiter Sohn, John Mungo Grant geboren, den er mit Produzentin Anna Elisabet Eberstein bekam.

Ein Jahr später wurde Felix Grant, sein zweiter Sohn mit Tinglan Hong, geboren. Im Jahr 2015 kam dann sein zweiter Sohn mit Anna Elisabet Eberstein zur Welt. Im Jahr 2018 besiegelte Hugh Grant seine Liebe zu Anna und die beiden heirateten und bekamen noch ein Kind. Insgesamt hat Hugh Grant also fünf Kinder.

Hugh Grant und Anna Eberstein erwarten weiteres Kind

Witziges Wissen: 

  • Als junger Mann spielte er Fußball und Rugby. 
  • Er studierte Literatur und schloss sein Studium mit Auszeichnung ab. 
  • Er ist ein Fan des englischen Fußballvereins Fulham FC. 
  • Er spielt gerne Golf. 
  • Er spricht Französisch. 

Fragen und Antworten zu Hugh Grant

Hugh Grant ist ein britischer Schauspieler, der schon Auszeichnungen wie einen Golden Globe und einen British Academy Film Award erhalten hat. Hugh hat in Filmen wie „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“, „Notting Hill“, „Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück“ und „Tatsächlich …Liebe“ mitgespielt.
Die neuesten News zu Hugh Grant: Stars, die Allergien haben
Hugh Grant hat am 9. September 1960 Geburstag
Hugh Grant ist 61 Jahre alt.
Hugh Grant ist Schauspieler
Hugh Grant ist liiert mit Anna Elisabet Eberstein (seit 2018 verheiratet)
Ja, Hugh Grant hat 5 Kinder: Tabitha Grant-Hong, John Mungo Grant-Eberstein, Felix Grant-Hong, Grant-Eberstein, Grant-Eberstein
Hugh Grant ist 1,80 m groß
Hugh Grant ist vom Sternzeichen Jungfrau
Infobox
Vorname
Hugh
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
9. 9. 1960.
Alter
61
Größe
1,80 m
Nachname
Grant
Partner
Anna Elisabet Eberstein (seit 2018 verheiratet)
Kinder
Tabitha Grant-Hong, John Mungo Grant-Eberstein, Felix Grant-Hong, Grant-Eberstein, Grant-Eberstein
Sternzeichen
Jungfrau