• Orlando Bloom feierte mit „Fluch der Karibik“ große Erfolge
  • Trotzdem kehrte er der Filmreihe den Rücken
  • Wieso nur?

Seine Rolle in „Fluch der Karibik“ machte ihn zum Star. Orlando Bloom spielte im Film den jungen Schmied „Will Turner“. 2003 erschien der erste Teil, 2006 der zweite und 2007 Teil drei.

Darum hat Orlando Bloom bei „Fluch der Karibik“ aufgehört

Für Orlando Bloom war „Fluch der Karibik“ eine Trilogie, weshalb er nach dem dritten Film ausstieg. „Fluch der Karibik 4“ wurde dann ohne ihn und Kollegin Keira Knightley gedreht. Die beiden wollten sich neuen Projekten widmen.

Orlando Bloom, der mit seiner Partnerin Katy Perry zur Paartherapie ging, begeisterte sich besonders für das Theater. Im Interview mit MTV verriet der Schauspieler: „Ich hatte eine tolle Zeit. Ich wollte aber einfach andere Sachen machen.“

Auch interessant:

Keira Knightley und Orlando Bloom in "Fluch der Karibik"

Piratenfilme

Wie viele „Fluch der Karibik“-Filme gibt es?

Auch „Fluch der Karibik“-Star Keira Knightley äußerte sich 2010 im Gespräch mit „Independent“ zu ihrem Ausstieg: „Ich hatte eine wunderschöne Zeit. Aber ich denke für mich sind drei Teile genug, definitiv.“

Trotz seines freiwilligen Ausstiegs aus dem Kassenschlager mit Hauptdarsteller Johnny Depp als „Jack Sparrow“ hatte Orlando Bloom einen kurzen Auftritt im fünften Teil „Salazars Rache“, der 2017 in die deutschen Kinos kam. Auch ein sechster „Fluch der Karibik“-Teil ist in Planung. Ob „Will Turner“ in diesem ebenfalls zurückkehren wird, ist jedoch ungewiss.