Star-Profil

Jürgen Drews: Steckbrief, News und Bilder

Jürgen Drews
Vorname
Jürgen
Nachname
Drews
Bekannt als
Schlagersänger und „König von Mallorca“
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
2. 4. 1945.
Alter
77
Kinder
Fabian Drews (*1984), Joelina Drews (*1995)
Größe
1,80 m

Er ist der „König von Mallorca“: Schlagerstar Jürgen Drews. Mit „Ein Bett im Kornfeld“ gelang ihm Mitte der 1970er der ganz große Durchbruch. Bis heute begeistert der Sänger Millionen von Fans mit seinen fantastischen Party-Hits.

Jürgen Drews steht schon seit seiner Jugend auf der Bühne. Bereits als Schüler absolvierte er seine ersten Auftritte als Musiker und gab später sogar sein Medizin-Studium auf, um sich der Musik zu widmen.

1967 war der junge Jürgen Drews auch im Kultfilm „Die Lümmel von der ersten Bank“ zu sehen. Singen oder Schauspielern? Der Star machte einfach beides!

Jürgen Drews: Sein großer Durchbruch als Schlagersänger

Anfang der 1970er stieg Jürgen Drews als Sänger bei den Les Humphries Singers ein. Zeitgleich startete er auch seine Solo-Karriere und veröffentlichte 1973 „Ein Bett im Kornfeld“. Dieser heute noch beliebte Hit verschaffte dem damals 28-Jährigen den ganz großen Durchbruch.

Jürgen Drews wurde ein beliebter Gast in der legendären „ZDF-Hitparade“ und probierte in den 1980ern, eine Karriere in den USA zu starten. Anstatt mit Schlager versuchte er dort mit New Wave und Progressive Rock Fuß zu fassen.

Pinterest
Jürgen Drews in den 1970ern

Jürgen Drews' großes Comeback in den 1990ern

1995 gelang Jürgen Drews nach ein paar Jahren Chart-Abwesenheit ein fulminantes Comeback in Deutschland. Zusammen mit Stefan Raab veröffentlichte er eine neue Version von „Ein Bett im Kornfeld“. Seitdem ist der Schlagersänger nicht mehr aus der deutschen Musiklandschaft wegzudenken.

Als „König von Mallorca“ absolvierte Jürgen Drews zahlreiche Auftritte nicht nur in Deutschland, sondern auch in seiner Wahlheimat Mallorca. Am „Ballermann“ sorgen seine Hits wie „Ich bau dir ein Schloss“ oder „Wenn die Wunderkerzen brennen“ immer noch für jede Menge gute Laune.

Jürgen Drews: So sieht es privat beim Schlagerstar aus

Auch in der Liebe kann Jürgen Drews auf spannende Jahre zurückblicken. Von 1981 bis 1985 war er mit der Schauspielerin Corinna Drews verheiratet. Aus dieser Ehe stammt sein Sohn Fabian.

1991 lernte der Sänger seine jetzige Ehefrau Corinna kennen. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter, Joelina, die sich ebenfalls als Sängerin versucht.

Pinterest
Jürgen Drews mit seiner Frau Ramona

Jürgen Drews: Der „König von Mallorca“ dankt ab

Im Frühjahr 2022 überraschte der „König von Mallorca“ seine Fans mit einer schockierenden Nachricht: Jürgen Drews verkündete sein Karriereende. Als Grund gab er an, unter einer Nervenkrankheit zu leiden, weshalb er es nun ruhiger angehen lassen wolle.

Witziges Wissen:

  • Jürgen Drews wurde mit 15 Jahren als bester Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins ausgezeichnet
  • Jürgen Drews erhielt den Titel „König von Mallorca“ 1999 von Thomas Gottschalk in der Sendung „Wetten, dass..?“
  • Jürgen Drews wurde bei „Verstehen Sie Spaß?“ reingelegt: Er musste im Neandertaler-Kostüm mit der Münchner Straßenbahn fahren und wurde als vermeintlicher Schwarzfahrer kontrolliert
  • Jürgen Drews behauptet, nur sehr selten Alkohol zu trinken und noch niemals geraucht zu haben

Fragen und Antworten zu Jürgen Drews

Er ist der „König von Mallorca“: Schlagerstar Jürgen Drews. Mit „Ein Bett im Kornfeld“ gelang ihm Mitte der 1970er der ganz große Durchbruch. Bis heute begeistert der Sänger Millionen von Fans mit seinen fantastischen Party-Hits.
Jürgen Drews hat am 2. April 1945 Geburstag
Jürgen Drews ist 77 Jahre alt.
Jürgen Drews ist Schlagersänger und „König von Mallorca“
Jürgen Drews ist liiert mit Corinna Drews (verh. 1981 bis 1985), Ramona Drews (verh. seit 1995)
Ja, Jürgen Drews hat 2 Kinder: Fabian Drews (*1984), Joelina Drews (*1995)
Jürgen Drews ist 1,80 m groß
Jürgen Drews ist vom Sternzeichen Widder
Vorname
Jürgen
Nachname
Drews
Bekannt als
Schlagersänger und „König von Mallorca“
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
2. 4. 1945.
Alter
77
Kinder
Fabian Drews (*1984), Joelina Drews (*1995)
Größe
1,80 m