Steckbrief
Vorname
Howard
Nachname
Carpendale
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
14. 1. 1946
Alter
78
Kinder
Wayne Carpendale, Cass Carpendale
Größe
1,82 m

Howard Carpendale ist ein deutscher Sänger und wurde am 14.1.1946 geboren.

Frühe Jahre

Geboren wurde Howard Carpendale in der südafrikanischen Hafenstadt Durban. Sowohl sein Vater als auch sein Großvater waren Kommunalpolitiker, sein Großvater sogar Bürgermeister von Durban. Bereits 1958 stand Howard Carpendale bei einem Talentwettbewerb zum ersten Mal auf der Bühne. Nach dem Schulabschluss leistete er neun Monate Militärdienst, bevor er 1965 nach England ging, um dort Cricket-Profi zu werden. Dieser Karriereplan scheiterte jedoch und Howard Carpendale verfolgte stattdessen erstmals musikalische Ambitionen.

Karriere

Kurz nach seinem Umzug nach Köln startete Howard Carpendale seine musikalische Karriere. Bereits seine erste Schallplatte „Lebenslänglich“ verkaufte sich in Deutschland 60.000 Mal. Bis in die 70er Jahre sang sich Carpendale in die Herzen der deutschen Schlagerfans.

Erfolge

1975 und 1977 veröffentlichte Carpendale weitere Hits wie „Deine Spuren im Sand“ und „Tür an Tür mit Alice“ und wurde zum Superstar. Irgendwann in den 80er Jahren erlebte Carpendale einen kleinen Karriereknick, konnte sich aber spätestens mit den Alben „20 nach 10“ und „Stark“ wieder in die Charts zurückkämpfen.

Privates

Im Jahr 1972 heiratete Howard Carpendale Claudia Hertzfeld. 1981 trennte sich das Paar und Carpendale fand in Donnice Pierce eine neue Liebe. Mittlerweile sind die beiden verheiratet und leben mit ihrem Sohn Cass in Florida.

Fragen und Antworten zu Howard Carpendale

Howard Carpendale ist ein deutscher Sänger und wurde am 14.1.1946 geboren.
Die neuesten News zu Howard Carpendale: "Die Beatrice Egli Show" am 6. April: Das sind die Gäste
Howard Carpendale hat am 14. Januar 1946 Geburstag
Howard Carpendale ist 78 Jahre alt.
Howard Carpendale ist Sänger
Howard Carpendale ist liiert mit Donnice Pierce (verh. 2018), Claudia Herzfeld (verh. 1972–2005)
Ja, Howard Carpendale hat 2 Kinder: Wayne Carpendale, Cass Carpendale
Howard Carpendale ist 1,82 m groß
Howard Carpendale ist vom Sternzeichen Steinbock