Steckbrief
Vorname
Nino
Nachname
de Angelo
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
18. 12. 1963
Alter
60
Kinder
Lou Beyer, Luca Leon Gorgoglione
Größe
1,70 m

Nino de Angelo, mit bürgerlichem Namen Domenico Gerhard Gorgoglione, wurde am 18. Dezember 1963 in Karlsruhe geboren. Seine Eltern stammen aus der italienischen Region Apulien.

Frühe Jahre

Nach der Scheidung seiner Eltern zog Nino de Angelo mit seiner Mutter nach Köln. Dort wurde er als Teenager in der Pianobar „Die Taste“ entdeckt und durfte seine erste Platte aufnehmen. Als erste Single erschien 1982 das Lied „Und ein Engel fliegt in die Nacht“.

Karriere

Seinen Durchbruch als Schlagersänger feierte Nino de Angelo 1984 mit „Jenseits von Eden“, geschrieben von Drafi Deutscher. Das Lied hielt sich 7 Wochen an der Spitze der Hitparade, das Album erreichte Platz 2 der Charts. In den 1980er Jahren hatte Nino de Angelo mit den Hits „Atemlos“ (1984) und „Samuraj“ (1989) weitere Top-20-Hits. 1989 nahm er mit dem von Dieter Bohlen produzierten „Flieger“ am Eurovision Song Contest teil und belegte den 14. Platz.

Schauspielkarriere

Neben seiner Karriere als Schlagersänger trat Nino de Angelo auch als Schauspieler in Erscheinung. 1988 übernahm er eine Nebenrolle in „Die Bertinis“, 2008/2009 stand er in der RTL-Soap „Unter uns“ vor der Kamera. 2012 gewann er zusammen mit Jimi Blue Ochsenknecht die RTL-Abenteuershow „Star Race“.

Persönliches

Aus seiner ersten Ehe hat Nino de Angelo zwei Kinder. 2017 wurde er Vater eines Sohnes, dessen Mutter nicht seine damalige Frau Larissa ist. Kurz darauf zerbrach auch diese – bereits die vierte – Ehe. Anfang 2018 war der Schlagerstar kurzzeitig mit der Schauspielerin Kate Merlan liiert. Noch in demselben Jahr lernte er dann seine heutige Partnerin Simone kennen.

Fragen und Antworten zu Nino de Angelo

Nino de Angelo, mit bürgerlichem Namen Domenico Gerhard Gorgoglione, wurde am 18. Dezember 1963 in Karlsruhe geboren. Seine Eltern stammen aus der italienischen Region Apulien.
Die neuesten News zu Nino de Angelo: Durch die Jahre mit Schlager-Star Nino de Angelo
Nino de Angelo hat am 18. Dezember 1963 Geburstag
Nino de Angelo ist 60 Jahre alt.
Nino de Angelo ist Sänger
Ja, Nino de Angelo hat 2 Kinder: Lou Beyer, Luca Leon Gorgoglione
Nino de Angelo ist 1,70 m groß
Nino de Angelo ist vom Sternzeichen Schütze