Star-Profil

John Legend: Steckbrief, News und Bilder

John Legend 2017
Infobox
Vorname
John Roger
Bekannt als
John Legend
Geburtstag
28. 12. 1978.
Alter
42
Größe
1,75 m
Nachname
Stephens
Partner
Chrissy Teigen
Kinder
Luna Simone Stephens, Miles Theodore Stephens
Sternzeichen
Steinbock

John Legend ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Pianist und Schauspieler. Er ist vor allem bekannt für den Song „All Of Me“, den er 2013 veröffentlichte. 2004 kam sein Debütalbum „Get Lifted“ auf den Markt. Privat machen John Legend und seine Frau Chrissy Teigen immer wieder Schlagzeilen, was vor allem an ihrem positiven Social-Media-Auftritt liegt.

John Legend privat

John Legend ist ein Künstler, der sich unter anderem für die schwarze Community in seinem Land einsetzte und auch für seine philanthropischen Bemühungen Anerkennung erhielt. Insbesondere seine Arbeit, die darauf abzielt, mehr Bildungsmöglichkeiten in armen Gemeinden zu schaffen, wurde gelobt. 

Er ist seit 2013 mit dem Model Chrissy Teigen liiert, die 2020 eine Fehlgeburt erlitt. Die beiden haben am 14. September 2013 in Como, Italien, geheiratet. Zwei Jahre später wurde ihre erste Tochter namens Luna Simone Stephens geboren. John Legend ist in der Öffentlichkeit als auch privat als aufmerksamer und sehr liebevoller Ehemann bekannt.

John Legends Karriere

John Legends erstes Album war „Get Lifted“ im Jahre 2004. Das Album erreichte die Spitze der europäischen und amerikanischen Popmusik- und Rhythm-and-Blues-Charts. Insgesamt erhielt er acht Grammy-Nominierungen und gewann unter anderem Auszeichnungen für das beste R&B-Album, die beste männliche R&B-Gesangsperformance und den besten neuen Künstler.

Es folgte das Werk „Once Again“, das gute Kritiken erhielt. Im Jahr 2013 war der Song „All of Me“ aus dem Album „Love in the Future“ ein Hit. Im darauffolgenden Jahr nahmen Legend und der Rapper Common den Gospel-beeinflussten Song „Glory“ auf, den sie für den Film „Selma“ schrieben. Der Song mit seinem starken Inhalt, der die Rassenungerechtigkeit thematisiert, gewann sowohl einen Golden Globe als auch einen Oscar für den besten Originalsong. 

Fragen und Antworten zu John Legend

John Legend ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Pianist und Schauspieler. Er ist vor allem bekannt für den Song „All Of Me“, den er 2013 veröffentlichte. 2004 kam sein Debütalbum „Get Lifted“ auf den Markt. Privat machen John Legend und seine Frau Chrissy Teigen immer wieder Schlagzeilen, was vor allem an ihrem positiven Social-Media-Auftritt liegt.
Die neuesten News zu John Legend: Jetzt wird es lecker! Das essen Stars am liebsten
John Legend hat am 28. Dezember 1978 Geburstag
John Legend ist 42 Jahre alt.
John Legend ist John Legend
John Legend ist liiert mit Chrissy Teigen
Ja, John Legend hat 2 Kinder: Luna Simone Stephens, Miles Theodore Stephens
John Legend ist 1,75 m groß
John Legend ist vom Sternzeichen Steinbock
Infobox
Vorname
John Roger
Bekannt als
John Legend
Geburtstag
28. 12. 1978.
Alter
42
Größe
1,75 m
Nachname
Stephens
Partner
Chrissy Teigen
Kinder
Luna Simone Stephens, Miles Theodore Stephens
Sternzeichen
Steinbock