Steckbrief
Vorname
Peter Gene
Nachname
Hernandez
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
8. 10. 1985
Alter
38
Größe
1.63 m

Bruno Mars ist ein amerikanischer Sänger, der 2010 durch seine Single „Just the Way You Are“ große Bekanntheit erlangte. Er ist Grammy-Preisträger und hat über 161 Millionen Platten verkauft. 

Bruno Mars ist ein amerikanischer Sänger und Songwriter, der für seine große Vielfalt an Musikrichtungen bekannt ist. Er ist mit rund 160 Millionen verkauften Tonträgern einer der meistverkauften Künstler der Welt und für seine großartigen Live-Shows bekannt. 

Bruno Mars' Karriere

Bruno Mars hat im Laufe seiner musikalischen Karriere bereits mit Künstlern und Gruppen wie Major Lazer, Ed Sheeran, Mark Ronson, Damian Marley, Lil Wayne, Cardi B, Snoop Dogg oder Wiz Khalifa zusammengearbeitet. 

Pinterest

Dank seiner Musik hat der kleine männliche Star im Laufe seiner Karriere zahlreiche Preise gewonnen. Zu den bedeutendsten gehören elf Grammy Awards, drei BRIT Awards, neun American Music Awards und drei MTV Europe Music Awards. 

Bruno Mars ist nicht nur selbst erfolgreicher Musiker, sondern hat auch Songs für andere Künstler geschrieben, zu denen Adele, Alicia Keys, Cee Lo Green oder Flo Rida zählen. 

Witziges Wissen:

  • Sein Vater stammt ursprünglich aus Puerto Rico, seine Mutter von den Philippinen
  • Als Kind imitierte er gerne Elvis Presley, einer seiner größten Einflüsse
  • Im Jahr 2011 wurde er von „Time“ zu einem der 100 einflussreichsten Menschen der Welt ernannt
  • Der Name Bruno war ein Spitzname seines Vaters für den Wrestler Bruno Sammartino, da Mars ein kräftiges Baby war
  • Sein erstes Lied schrieb er im Alter von vier Jahren

Fragen und Antworten zu Bruno Mars

Bruno Mars ist ein amerikanischer Sänger, der 2010 durch seine Single „Just the Way You Are“ große Bekanntheit erlangte. Er ist Grammy-Preisträger und hat über 161 Millionen Platten verkauft. 
Bruno Mars hat am 8. Oktober 1985 Geburstag
Bruno Mars ist 38 Jahre alt.
Bruno Mars ist Sänger
Bruno Mars ist liiert mit Jessica Caban
Bruno Mars ist 1.63 m groß
Bruno Mars ist vom Sternzeichen Waage