Star-Profil

Justin Timberlake: Steckbrief, News und Bilder

Justin Timberlake ist schon seit etwa drei Jahrzehnten im Show-Business
Infobox
Vorname
Justin Randall
Bekannt als
Sänger
Geburtstag
31. 1. 1981.
Alter
40
Größe
1,82 m
Nachname
Timberlake
Partner
Jessica Biel
Kinder
Silas Randall Timberlake, Phineas Timberlake
Sternzeichen
Wassermann

Justin Timberlake ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Schauspieler, der mit der Band *NSYNC große Bekanntheit erlangte und später eine erfolgreiche Karriere als Solokünstler startete. 

Justin Timberlake hat bereits bei zahlreichen Award-Shows abgeräumt. So gewann er unter anderem Auszeichnungen bei den BRIT Awards, Grammy Awards, Emmy Awards, sowie den Billboard Music Awards. 

Außerdem gilt er als einer der einflussreichsten Sänger in der Geschichte der Popmusik und wird als „Prince of Pop“ bezeichnet. Seine Gesangskarriere startete er bereits im jungen Alter in den Shows „Star Search“ und „Mickey Mouse Club“.  

Justin Timberlake: NSYNC und seine Solokarriere

Justin Randall Timberlake wurde am 31. Januar 1981 in Tennessee, Vereinigte Staaten, geboren. Ende der neunziger Jahre erlangte Justin internationalen Ruhm durch die Gruppe *NSYNC, die weltweit rund 60 Millionen Platten verkauft hat und damit eine der erfolgreichsten Boybands aller Zeiten ist.

Nach der Pause, die die Band einlegte und schließlich die Endgültige war, begann Timberlake seine Solokarriere. 2002 veröffentlichte er sein Debütalbum „Justified“, das die Songs „Cry Me A River“ und „Rock Your Body“ enthält. 

In der Zeit hat Justin bis 2018 fünf Studioalben veröffentlicht und mehrere Hits wie „SexyBack“, „Mirrors“, „4 Minutes“ oder „Can't Stop The Feeling“ erzielt. Als Solokünstler hat Justin mehr als 30 Millionen Alben sowie mehr als 50 Millionen Singles verkauft und gilt als eine der großen Pop-Ikonen.

So beeinflusste Justin verschiedene Künstler wie Justin Bieber, Maroon 5, Ed Sheeran und Taylor Swift. Darüber hinaus hat Timberlake auch als Schauspieler Karriere gemacht und in Filmen wie „The Social Network“, „Freunde mit gewissen Vorzügen“ und „In Time – Deine Zeit läuft ab“ mitgespielt. 

Partnerinnen von Justin Timberlake

Justin Timberlake hatte bereits einige Beziehungen. In den späten 1990er Jahren hatte Justin eine seiner bekanntesten Beziehungen mit der Sängerin Britney Spears, die bis heute seine medienwirksamste Romanze ist. Die Beziehung von ihm und Britney endete im Jahr 2002, Britney hat inzwischen zwei groß gewordene Söhne.

Seit 2003 hatte Timberlake eine Beziehung mit der Schauspielerin Cameron Diaz, die einige Jahre andauerte, bevor sie 2006 zu Ende ging. Wenig später, Anfang 2007, enthüllte Justin, dass er in einer Beziehung mit Schauspielkollegin Jessica Biel ist, mit der er sich 2011 verlobte. Die beiden heirateten im Oktober 2012 in Italien. Im Oktober 2015 brachte das Paar sein erstes Kind Silas Randall zur Welt, im Juli 2020 kam das zweite Kind Phineas zur Welt.

Witziges Wissen

  • Er hat Angst vor Spinnen, Schlangen und Haien.
  • Im Jahr 2009 kreierte er seine Tequila-Marke, die „901“ heißt.
  • Er spielt gerne Golf.
  • Er besitzt ein eigenes Plattenlabel mit dem Namen „Tennman Records“. 
  • Er ist bereits dreimal bei der Super Bowl Halftime Show aufgetreten.

Fragen und Antworten zu Justin Timberlake

Justin Timberlake ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Schauspieler, der mit der Band *NSYNC große Bekanntheit erlangte und später eine erfolgreiche Karriere als Solokünstler startete. 
Justin Timberlake hat am 31. Januar 1981 Geburstag
Justin Timberlake ist 40 Jahre alt.
Justin Timberlake ist Sänger
Justin Timberlake ist liiert mit Jessica Biel
Ja, Justin Timberlake hat 2 Kinder: Silas Randall Timberlake, Phineas Timberlake
Justin Timberlake ist 1,82 m groß
Justin Timberlake ist vom Sternzeichen Wassermann
Infobox
Vorname
Justin Randall
Bekannt als
Sänger
Geburtstag
31. 1. 1981.
Alter
40
Größe
1,82 m
Nachname
Timberlake
Partner
Jessica Biel
Kinder
Silas Randall Timberlake, Phineas Timberlake
Sternzeichen
Wassermann