Star-Profil

Jessica Biel

Jessica Biel Pony
Jessica Biel mit Pony

Jessica Biels „Eine himmlische Familie“-Rolle verschaffte der Schauspielerin bereits in jungen Jahren internationale Bekanntheit. Privat ist die Schauspielerin mit Justin Timberlake verheiratet, mit dem Jessica Biel ein Kind hat.

Jessica Biel wuchs sportlich auf. Die in Colorado groß gewordene Schauspielerin war aktive Fußballerin und turnte in ihrer Jugend. Außerdem absolvierte sie eine Musical-Ausbildung, bis sie als Teenager als Model entdeckt wurde. Doch bekannt werden sollte sie mit einer TV-Serie.

Jessica Biel: Filmkarriere und Serien-Star

Jessica Biels Karriere beim Film begann, als sie mit 14 Jahren für die Kult-Serie der Neunziger „Eine himmlische Familie“ gecastet wurde. In der Serie spielte sie die Tochter „Mary“, die jedoch aufgrund von Jessica Biels veröffentlichten Oben-Ohne-Fotos auch in der Serie einige Zeit aussetzen muss. Aufgrund sinkender Quoten kehrte Biel allerdings relativ bald zurück.

Nach „Eine himmlische Familie“ war Jessica Biel inFilmen wie „Texas Chainsaw Massacre“ und „Blade: Trinity“ zu sehen. Die Schauspielerin distanzierte sich mit Horror- und Action-Filmen von ihrem braven Image, drehte aber auch nach wie vor familienfreundliche Komödien wie „Valentinstag“ und „Liebe ohne Krankenschein“. 2017 hatte sie mit der Netflix-Serie „The Sinner“ Erfolg.

Justin Timberlake und Jessica Biel
Justin Timberlake und Jessica Biel

Jessica Biel: Kind und Mann

Jessica Biel hat ein Kind mit ihrem Ehemann Justin Timberlake. Sie sind seit 2007 zusammen und heirateten 2012. Jessica und Justins Sohn Silas wurde im April 2015 geboren. Immer wieder zeigen sich die beiden verliebt auf dem roten Teppich.

Witziges Wissen:

  • Jessica Biel sammelt Brillengestelle als Hobby.
  • Jessica Biel wurde bereits zur „Sexiest Woman Alive“ gewählt, mag aber ihren Körper trotzdem nicht komplett. Sie findet ihre Beine „zu undefiniert“, womit sie sich aber abgefunden hat.