• Welche sind die meistgesehenen Musikvideos?
  • DAS sind die Top 10 auf YouTube

In den letzten Jahrzehnten sind einige Songs zu echten Hits geworden und bis heute gleichermaßen bekannt wie beliebt. Zu jedem guten Lied gehört aber vor allem eines: ein Musikvideo.

Manche von ihnen sind so legendär, dass sie unbedingt angesehen werden müssen. Doch welche Videos wurden auf YouTube eigentlich am meisten geklickt?

Die Top 10 Musikvideos auf YouTube

Auf Platz 10 landet „Counting Stars“ von OneRepublic. Das Video des 2013 erschienenen Hits kommt auf circa 3,73 Milliarden Aufrufe.

Katy Perry belegt mit ihrer Single „Roar“ Platz 9. Der Hit aus dem Jahr 2013 hat auf YouTube 3,74 Milliarden Views. Auf Platz 8 findet sich ein etwas älterer Song: „Axel F“ von Crazy Frog erschien 2005 und kommt auf 3,78 Milliarden Aufrufe.

Mit 3,8 Milliarden Views landet „Sugar“ von Maroon 5 aus dem Jahr 2015 auf dem siebten Platz. Auf Platz 6 findet sich „Dame Tu Cosita“ von El Chombo feat. Cutty Ranks mit 4,2 Milliarden Aufrufen. Das Lied erschien 1997, wurde aber kürzlich zum viralen Hit.

Auch interessant:

Lady Gaga

Ohrwurm gefällig?

Wer wird als King of Pop bezeichnet?

An diesem Song kam 2012 keiner vorbei: „Gangnam Style“ von PSY landet auf dem fünften Platz. Der Song kommt auf 4,7 Milliarden Views. Mit 4,8 Milliarden Klicks reiht sich „Uptown Funk“ von Bruno Mars und Mark Ronson auf Platz 4 ein. Der Song erschien 2014.

Den dritten und somit ersten Platz auf dem Treppchen belegt „See You Again“ von Wiz Khalifa & Charlie Puth. Das Lied, das 2015 veröffentlicht wurde, kommt auf 5,7 Milliarden Views.

Knapp an der Nummer 1 vorbeischrammt „Shape of You“ von Ed Sheeran. Das Video zum Song, der 2017 erschien, kommt auf 5,9 Milliarden Aufrufe.

Das meistgesehene Musik-Video auf YouTube ist „Despacito“! Der 2017 erschienene Song von Luis Fonsi und Daddy Yankee landet mit 8 Milliarden Views auf Platz 1.