Steckbrief
Vorname
Kelly Brianne
Nachname
Clarkson
Bekannt als
Popsängerin
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
24. 4. 1982
Alter
41
Kinder
River Rose (Tochter), Remington Alexander (Sohn)
Größe
1,61 m

Kelly Clarkson ist eine US-amerikanische Popsängerin und hat als Castingshow-Siegerin eine musikalische Erfolgsstory hingelegt.

Die amerikanische Sängerin Kelly Brianne Clarkson wurde am 24. April 1982 im texanischen Fort Worth geboren. Schon früh nahm sie Klavier- und Geigenunterricht und sang im Schulchor. Nach dem Schulabschluss hielt sie sich mit Aushilfsjobs über Wasser, bevor sie 2002 an der Talentshow "American Idol" teilnahm - die US-Variante von DSDS - und das Finale gewann.

Debüt-Erfolg mit "Thankful"

Im September 2002 unterschrieb Clarkson einen Plattenvertrag bei RCA Records und veröffentlichte ihre Debütsingle "A Moment Like This", die es bis auf Platz eins der Billboard Charts schaffte. Ihr erstes Album "Thankful" verkaufte sich weltweit mehr als vier Millionen Mal und war auch in Australien und Kanada erfolgreich.

"Breakaway": Der internationale Durchbruch

Clarksons zweites Album "Breakaway" erschien 2004 und wurde ein internationaler Erfolg. Für den Hit "Since U Been Gone" erhielt sie 2006 zwei Grammy Awards, unter anderem als beste weibliche Popsängerin.

Weitere erfolgreiche Alben

Clarksons Alben My December" (2007), All I ever Wanted" (2009), Stronger" (2011) und Wrapped in Red" (2013) erreichten hohe Chartplatzierungen in den USA, Großbritannien, Deutschland und Österreich. Bis heute ist Kelly Clarkson eine der erfolgreichsten amerikanischen Popsängerinnen und wurde von VH1 in die Liste der 100 größten Frauen im Musikgeschäft aufgenommen.

Ein Blick in ihr Privatleben

Clarkson heiratete 2013 Brandon Blackstock, die Ehe wurde jedoch 2020 geschieden. Das Paar hat eine Tochter, River Rose, und einen Sohn, Remington Alexander.

Fazit

Kelly Clarkson hat bewiesen, dass es für Castingshow-Teilnehmer auch anders laufen kann als mit der üblichen Halbwertszeit von gefühlten fünf Minuten. Ihr musikalisches Talent und harte Arbeit haben ihr eine erfolgreiche Karriere beschert, die bis heute anhält.

Fragen und Antworten zu Kelly Clarkson

Kelly Clarkson ist eine US-amerikanische Popsängerin und hat als Castingshow-Siegerin eine musikalische Erfolgsstory hingelegt.
Kelly Clarkson hat am 24. April 1982 Geburstag
Kelly Clarkson ist 41 Jahre alt.
Kelly Clarkson ist Popsängerin
Ja, Kelly Clarkson hat 2 Kinder: River Rose (Tochter), Remington Alexander (Sohn)
Kelly Clarkson ist 1,61 m groß
Kelly Clarkson ist vom Sternzeichen Stier