Star-Profil

Inka Bause: Steckbrief, News und Bilder

„Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause

Inka Bause ist den meisten wohl als Moderatorin von „Bauer sucht Frau“ bekannt. Die auch als Sängerin erfolgreiche Inka präsentiert die RTL-Kuppelshow seit 2005. Inka Bause und Ex-Mann Hendrik Bruch (†) haben eine Tochter.

Inka Bause hatte ihren Start noch in der DDR, ihr Vater Arndt Bause war dort ein erfolgreicher Pop- und Schlagerkomponist. Inka Bauses Mutter heißt Angret Bause. Die Witwe begleitet ihre Tochter auch heute noch zu einigen Events.

Die junge Inka Bause machte sich dabei zunächst als Sängerin einen Namen und hatte unter anderem mit ihrem ersten Album „INKA“ erste TV-Auftritte. Zusätzlich arbeitete sie als Moderatorin von Kinder-Sendungen.

Um die Jahrtausendwende fing Inka Bause an, immer mehr zu moderieren. So präsentierte sie unter anderem „Hüttenzauber“ im ZDF sowie weitere Musiksendungen der öffentlich-rechtlichen. Seit 2005 ist sie auf RTL bei „Bauer sucht Frau“ zu sehen, wo sie jährlich liebeshungrige Landwirte verkuppelt. Aktuell läuft die 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“. Alle Infos zu „Bauer sucht Frau“ 2022: Kandidaten, Sendetermine, Stream gibt es hier.

Pinterest
Inka Bause vor 20 Jahren

Inka Bause: Ex-Mann Hendrik Bruch

Inka Bause kam Ende der Achtziger mit dem Komponisten Hendrik Bruch zusammen, mit dem sie auch die Kindersendung „Talentebude“ in der DDR moderierte. Inka Bause und Mann Hendrik heirateten 1996, im September desselben Jahres kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt. 2005 ließen sie sich scheiden.

Am 12. September 2016 starb Hendrik Bruch, der an Depressionen litt, im Alter von 53 Jahren. Zur Todesursache ist nichts öffentlich bekannt. Die Berliner Staatsanwaltschaft schloss ein Fremdverschulden am Tod aus. Es gab keine Anhaltspunkte, ein Ermittlungsverfahren einzuleiten.

Inka Bause Freund: Ist sie vergeben?

Hat Inka Bause einen Freund? Während sie seit vielen Jahren Landwirten bei der Suche nach der großen Liebe hilft, fragen sich die Zuschauer, ob sie selbst einen Freund hat. Im Mai 2022 verriet sie im Podcast „Aber bitte mit Schlager“, dass sie aktuell keinen Freund hat. „Ich sage mir immer, wenn das Leben es mit einem vorhat, werden wir uns begegnen“, so Inka Bause über einen möglichen Freund.

Auch interessant:

Inka Bause aktuell

Inka Bause ist aktuell nach wie vor als Moderatorin von „Bauer sucht Frau“ im Einsatz, hat nun jedoch ihrer Musikkarriere eine weitere Chance gegeben. 2018 veröffentlichte sie das Album „Mit offenen Armen“ und die Single „Die Liebe findet mich schon“.

Witziges Wissen:

  • Inka Bause hat von einem „Bauer sucht Frau“-Kandidaten einen Heiratsantrag bekommen. Schäfer Heinrich fragte sie 2015, sie antwortete allerdings nicht.
  • Inka Bause war als Schauspielerin unter anderem bereits beim „Traumschiff“ zu sehen.
  • Sie trägt sie mittlerweile immer kurz, doch Inka Bauses Haare waren früher länger. Auch damit sah sie toll aus.

Fragen und Antworten zu Inka Bause

Inka Bause ist den meisten wohl als Moderatorin von „Bauer sucht Frau“ bekannt. Die auch als Sängerin erfolgreiche Inka präsentiert die RTL-Kuppelshow seit 2005. Inka Bause und Ex-Mann Hendrik Bruch (†) haben eine Tochter.
Inka Bause hat am 21. November 1968 Geburstag
Inka Bause ist 54 Jahre alt.
Inka Bause ist Moderatorin, Sängerin
Ja, Inka Bause hat 1 Kinder: Anneli Bruch
Inka Bause ist 1,78 m groß
Inka Bause ist vom Sternzeichen Skorpion
Vorname
Inka
Nachname
Bause
Bekannt als
Moderatorin, Sängerin
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
21. 11. 1968.
Alter
54
Kinder
Anneli Bruch
Größe
1,78 m