• Diese Teilnehmer von „Bauer sucht Frau“ sind tot
  • Tiefe Trauer bei Inka Bause und den Familien

Von „Bauer sucht Frau“ sind schon einige Teilnehmer gestorben. Die Show begeistert seit 2005 die RTL-Zuschauer. In den mittlerweile 18 Staffeln verkuppelt Inka Bause einsame Landwirte und sorgte schon für so einige glückliche „Bauer sucht Frau“-Paare. 

Klicke auch:

Doch in all diesen Jahren mussten Fans der Serie schon einiges verkraften und sich von einigen „Bauer sucht Frau“-Kandidaten für immer verabschieden.

„Bauer sucht Frau“-Kandidaten tot: Sie sind gestorben

  • Bauer Franz (Staffel 13) ist 2023 mit 72 Jahren gestorben. Die Todesursache ist nicht bekannt
  • Bauer Günter (Staffel 2017) ist 2021 mit 71 Jahren an den Folgen des Coronavirus' gestorben
  • Werner aus Südafrika starb kurz nach Ende der Dreharbeiten 2021 an einer kurzen, aber schweren Krebserkrankung
  • Bauer Maik (Staffel 2007) verstarb 2021 mit 50 Jahren
  • Kuhbauer Axel (Staffel 2) verstarb 2006
  • Ackerbauer Hubert (†2010) starb mit nur 47 Jahren an Krebs. Er nahm an der ersten „Bauer sucht Frau“-Staffel teil
  • Rinderzüchter Lothar (Staffel 13). Er starb 2018 an Bauchspeicheldrüsenkrebs
  • Hühnerwirt Gerhard (Staffel 2008) ist ebenfalls tot. Er ist 2019 von uns gegangen
  • Martina - Kandidatin bei Bauer Gottfried im Jahr 2014. Sie starb 2021
  • Hühnerwirt Hansi (Staffel 2008) stirbt 2019

Diese „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer sind tot

Einer der „Bauer sucht Frau“-Stars, der tot ist, ist Rinderzüchter Maik (†50). Er fand 2007 in der Sendung nicht seine Traumfrau, jedoch kurz danach im echten Leben seine große Liebe, Arzthelferin Judith. Frühling 2021 verstarb Maik überraschend mit nur 50 Jahren und ließ nach 14 Jahren Ehe seine geliebte Judith zurück.

In Staffel 13. fand der Hühnerwirt Günter (†71) seine Traumfrau Rosi. Diese musste ihren Ehemann im November 2021 für immer gehen lassen, weil er den Kampf gegen das Coronavirus verlor. Rosi teilte die traurige Nachricht über Facebook: „Leider hat Günter den Kampf gegen Corona verloren. Ich und die Staffel 13 werden ihn nie vergessen.“

Inka Bause trifft besonders dieser Tod eines „Bauer sucht Frau“-Kandidaten 

Inka Bause lassen diese Tode nicht kalt, besonders der des lebensfrohen „Bauer sucht Frau“-Kandidat der 13. Staffel, Rinderzüchter Lothar (†50). Dieser verstirbt nur ein Jahr nach den Dreharbeiten an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die Moderatorin bekundete schwer geschockt ihr Beileid an seine Liebsten.

2014 nahm Bauer Gottfried erfolgreich an der Show teil und verliebte sich in Martina. Im Dezember 2021 verstarb diese viel zu früh. Im Sommer 2022 gab der Bio-Bauer bekannt, wieder frisch verliebt zu sein.

In der zweiten Staffel buhlte Kuhbauer Axel (†35) um Hofdame Steffi. Ein Paar wurde aus den beiden nicht und 2006 starb der Landwirt tragisch. 

Auch interessant:

Hühnerwirt Gerhard (†85) versuchte in der sechsten Staffel „Bauer sucht Frau“, sein Glück zu finden, doch schaffte es bei Kandidatin Barbara nicht. 2018 starb der Landwirt im Alter von 85 Jahren.

„Bauer sucht Frau“-Stars tot: Sie überlebten den Krebs nicht

Einige „Bauer sucht Frau“-Stars sind tot, weil sie eine Krebserkrankung hatten. Erst 2021 suchte Kaffeebauer Werner (†64) aus Südafrika bei „Bauer sucht Frau international“ eine neue Liebe, nachdem er seine Frau nach 43-Jahren Ehe verloren hatte. Nur zwei Monaten nach Beendigung der Dreharbeiten verstirbt Bauer Werner in Folge einer schweren, aber kurzen Krebserkrankung.

Auch Ackerbauer Hubert (†47) verlor mit nur 47 Jahren den Kampf gegen den Krebs. Der Landwirt aus Baden-Württemberg lernte in der ersten Staffel der Kultsendung zwar Elvira kennen, doch mehr entstand aus den beiden „Bauer sucht Frau“-Kandidaten der ersten Stunde nichts.

Obwohl schon einige „Bauer sucht Frau“-Stars tot sind, bleibt die Sendung bei den Zuschauern wohl ein Garant für gute Laune. Die von uns gegangenen Kandidaten waren sicher froh, Teil eines so beliebten Formats gewesen zu sein.

Hühnerbauer Hansi suchte 2008 die Liebe im TV, fand sie allerdings nicht. 2019 wird bekannt, dass er tot ist. Details wurden nicht veröffentlicht.