Diese Worte bleiben in Erinnerung

„Grey’s Anatomy“-Zitate, die euch bewegen werden

Die vielen berührenden „Grey's Anatomy“-Zitate sind mit der Grund für den großen Erfolg der Serie

Nach 17 Staffeln haben sich einige berührende „Grey’s Anatomy“-Zitate angesammelt. Die Arztserie läuft seit Jahren erfolgreich im Fernsehen. Neben einem grandiosen Cast sorgen auch die bewegenden Momente für Gänsehaut. Wir haben einige der besten „Grey's Anatomy“-Zitate für euch gesammelt.

„Heute ist ein guter Tag um Leben zu retten“ ist eines der berühmtesten „Grey’s Anatomy“-Zitate. Serienliebling „Dr. Derek Shepherd“ (Patrick Dempsey) leitete mit diesem Spruch stets seine Operationen ein.  

Daraufhin sind auch viele Leben gerettet worden. Auch „Dereks“ Serien-Ehefrau „Meredith“ (Ellen Pompeo) sorgte für viele Worte, die Fans im Gedächtnis geblieben sind. Entscheide dich. Ist das das Leben, das du führen möchtest? Könntest du stärker sein? Einfühlsamer? Entscheide dich. Atme ein. Atme aus und entscheide dich“, ist bei vielen Zuschauern bis heute hängengeblieben.  

Die „Grey’s Anatomy“-Zitate klären allerhand Lebensfragen

Die „Grey’s Anatomy“-Zitate drehen sich um Entscheidungsfindungen, Lebensfragen und natürlich die Liebe. „Dr. Mark Sloan“ (Eric Dane) sorgte in dieser Hinsicht für eines der berührendsten Zitate, an denen sich seine Mitmenschen – sowohl Serienfiguren als auch das Publikum – ein Beispiel nehmen können.  

„Wenn du jemanden liebst, dann sagst du es ihm. Auch wenn du Angst hast, dass es nicht richtig ist. Auch wenn du Angst hast, dass es zu Problemen führt. Auch wenn du Angst hast, dass es dein Leben in den Grundfesten erschüttert - du sagst es, du sagst es laut, und siehst von da an, wie es weitergeht.“  

Pinterest

Diese „Grey’s Anatomy“-Zitate bleiben unvergessen

Viele „Grey’s Anatomy“-Zitate rufen dazu auf, zu der besten Version seiner selbst zu werden und glücklich zu sein. „Verschwende nicht all deine Zeit damit, darüber nachzudenken wer du bist, wen du magst oder ob etwas richtig oder falsch für dich ist. Erlaube dir einfach glücklich zu sein“, bleibt als Rat von „Callie Torres“ (Sara Ramirez) im Kopf.  

Als ultimativer Liebesbeweis gingen wohl die Worte „Du bist meine Person“ in die „Grey’s Anatomy“-Geschichte ein. Dieser Satz ist unzählige Male zwischen „Meredith Grey“ und „Cristina Yang“ (Sandra Oh) ausgetauscht worden.  

Ebenso unvergessen bleibt „Cristinas“ Rede an „Meredith“, in der „Cristina“ sie an ihren Wert erinnert und mit den ikonischen Worten Er ist nicht die Sonne, um die sich alles dreht. Das bist du“ schließt.  

Pinterest
Sandra Oh (alias „Cristina Yang“) und Ellen Pompeo (alias „Meredith Grey“) aus „Grey's Anatomy“

Unzählige Sammlung an „Grey’s Anatomy“-Zitaten

Die vielen „Grey’s Anatomy“-Zitate würden sich noch endlos fortsetzen lassen. Nachdem bekannt gegeben worden ist, dass Grey’s Anatomy“ eine 18. Staffel bekommt, werden auch noch viele weitere Sätze auf die Liste hinzukommen.  

Nach zahlreichen Überraschungs-Comebacks in der 17. Staffel, werden sich die Serienmacher auch für die neuen Folgen bestimmt einiges einfallen lassen.