Manchmal gar nicht so leicht...

Gewusst? So spricht man schwierige Prominamen richtig aus

Joaquin Phoenix

In der Welt der Reichen und Schönen zählt vor allem eines: Die Leute müssen deinen Namen kennen. Sieht man sich so manchen Hollywood-Star an, wird das allerdings etwas schwierig, wenn es darum geht, von ihm zu sprechen. Wir klären euch auf, wie so manch ein Superstar ausgesprochen wird.

Wir kennen sie alle, doch oft wissen wir nicht, wie man ihre Namen richtig ausspricht oder sprechen sie seit vielen Jahren völlig falsch aus. Kaley Cuoco (35), Cara Delevingne (28), Matthew McConaughey (51) und Joaquin Phoenix (46) gehören zu den Promis mit Zungenbrecher-Namen. Wir zeigen euch, wie man die folgenden Namen der Stars richtig ausspricht.

So spricht man schwierige Prominamen richtig aus

Bei „Joker“-Darsteller Joaquin Phoenix ist sowohl der Vor- als auch der Nachname ein echter Zungenbrecher. Also, bitte merken: WAA-kien FEE-niks.

Sie ist das Topmodel mit dem wohl schwierigsten Namen der Welt und ist vor allem auch für ihre markanten Augenbrauen berühmt: KA-ra DE-la-vijn wird der Name richtig ausgesprochen.

Pinterest

Dieser Mann hat sicherlich schon einige exotische Variationen seines Namens gehört. Jetzt folgt die richtige Aussprache: RAIF FEI-nz. Der Name seiner „Harry Potter“-Rolle wurde übrigens ebenfalls bis dato meist falsch ausgesprochen. 2015 klärte Autorin J.K. Rowling auf - Lord Vol-de-MOR. Das „T“ am Schluss wird nicht ausgesprochen.

Sieht man den Namen dieser Leinwand-Beauty geschrieben, denkt man wohl kaum, dass man bei der Aussprache daneben greifen kann, oder? Demi Moore (58) spricht man DÄ-mi MUr korrekterweise aus. Weitere schwierige Prominamen hört ihr in unserem Video.