• Wo wohnt Hans Sigl? 
  • Der „Der Bergdoktor“-Star ist in Österreich aufgewachsen 
  • Heute lebt er in Deutschland

Wo wohnt Hans Sigl (52)? Der Schauspieler ist 1969 in Rottenmann in der Steiermark geboren worden. Auch anschließend blieb er in Österreich und machte dort seinen Schulabschluss. In Salzburg begann er zunächst Jura und danach Lehramt zu studieren.  

Er beschloss allerdings, sein Studium abzubrechen und seiner wahren Leidenschaft nachzugehen – dem Schauspiel. Seine Schauspielausbildung nahm er am Tiroler Landestheater in Innsbruck auf.  

Pinterest
Hans Sigl

Hier wohnt Hans Sigl heute

Doch wo wohnt Hans Sigl mittlerweile? Seit 2008 steht er für „Der Bergdoktor“ als „Martin Gruber“ vor der Kamera. Gedreht wird „Der Bergdoktor“ zu großen Teilen in Tirol. Seinen Wohnsitz hat der Schauspieler aber am Ammersee in Bayern, wie er der „Gala“ erzählte.  

Auch interessant:

Der Serien-Darsteller lebt hier mit seiner Frau. Zu seiner Familie gehören außerdem vier Kinder – drei Stiefkinder und sein Sohn Nepomuk Jim, wie Sigl in Interviews wie mit der „Bunten“ erklärte. In Bayerns Seenlandschaft hat der Schauspieler einen Rückzugsort gefunden, an dem er sich von stressigen Drehtagen erholen kann.  

Hans Sigls Wohnort liegt idyllisch

Wo Hans Sigl wohnt, ist es ruhig und idyllisch. Der Ammersee liegt in Münchens Umland. Für Drehtage reist der Schauspieler nach Tirol, wo auch die neue Staffel von „Der Bergdoktor“ gedreht worden ist.  

Mittlerweile läuft die 16. Staffel der Serie und Hans Sigl bleibt auch weiterhin als „Martin Gruber“ dabei. Wann es die neuen Folgen zu sehen gibt, ist noch nicht bekannt – vermutlich müssen sich die Fans aber noch bis Anfang 2023 gedulden.