• So sah Hans Sigl früher aus
  • „Der Bergdoktor“ war nicht seine erste Rolle
  • Der Schauspieler steht seit Jahren im Rampenlicht

Selten kann sich ein Schauspieler mit seiner Rolle so viele Sympathiepunkte sichern wie Hans Sigl alias „Dr. Martin Gruber“. „Der Bergdoktor“, mit ihm in der Hauptrolle, begeistert seit 2008 die deutschen Fernsehzuschauer. Doch schon vor der Serie war Sigl erfolgreicher TV-Darsteller.

Hans Sigl: früher bei „SOKO Kitzbühel“

Seinen Durchbruch konnte Hans Sigl früher mit der Fernsehkrimiserie „SOKO Kitzbühel“ feiern, in der er von 2001 bis 2006 „Andreas Blitz“ verkörperte. Vor 20 Jahren sah der Schauspieler noch ganz anders aus.

An der Seite von Kristina Sprenger trug Hans Sigl früher stark gewellte Haare, deutlich dunkler und länger als heute. In seinen jungen Jahren ist der talentierte Schauspieler außerdem noch etwas schlanker und sein Gesicht sieht schmaler aus. Seinen Charme von damals verloren hat er aber definitiv nicht.

Pinterest
Hans Sigl ist der „Bergdoktor"

Der Weg zum „Bergdoktor“

Neben vielen Kurzauftritten in Fernsehserien, Rollen in Fernsehfilmen oder Besuchen bei anderen „SOKOs“ konnte Sigl 2008 die Rolle des „Bergdoktors“ ergattern. Seitdem rettet er als „Dr. Martin Gruber“ Leben.

2012 wurde sogar ein Fernsehfilm zu der erfolgreichen Serie produziert. Auch hier schlüpfte er in die Hauptrolle des Arztes. Nach über zehn Jahren „Bergdoktor“ will Hans Sigl die Rolle immer noch weiterspielen. Doch sie ist bei Weitem nicht Sigls einzige.

Auch interessant:

„Der Bergdoktor“: Hans Sigl abseits der Serie

Auch abseits des Erfolgsformates läuft es bei dem Schauspieler sehr gut. 2013 war er in „Mord in bester Gesellschaft“ zu sehen und 2015 in „Einer für alle, alles im Eimer“. 2019 wirkte er in dem Film „Flucht durchs Höllental“ mit und auch 2021 wurde der „Bergdoktor“-Hans Sigl erneut zum knallharten Ex-Anwalt.

Privat macht Hans Sigls Frau den „Bergdoktor“ glücklich. Mit seiner Susanne ist er ebenso lange liiert, wie er Teil der ZDF-Serie ist. Aus einer Beziehung von früher hat Hans Sigl bereits einen Sohn, drei Kinder seiner Lebensgefährtin machen die Patchwork-Familie perfekt.