Star-Profil

Alec Baldwin: Steckbrief, News und Bilder

Alec Baldwin ist ein amerikanischer Schauspieler, Produzent und Autor. Er wurde bekannt durch Filme wie „Glengarry Glen Rose“ und Serien wie „30 Rock“. 

Steckbrief
Vorname
Alexander Rae
Nachname
Baldwin III
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
3. 4. 1958
Alter
66
Kinder
Ireland Baldwin, Carmen Gabriela Baldwin, Rafael Thomas Baldwin, Leonardo Ángel Charles Baldwin, Romeo Alejandro David Baldwin, Eduardo Pau Lucas Baldwin​ y María Lucía Victoria Baldwin
Größe
1,82 m

Alec Baldwin war in seiner Karriere in vielen Bereichen Hollywoods tätig. So war er Actionheld, Synchronsprecher und Nebendarsteller bis hin zum Donald-Trump-Imitator. Er wurde bekannt an an der Seite von Michael Keaton und Geena Davis in „Beetlejuice“. In dem Film von Regisseur Tim Burtons spielte er seine erst zweite Filmrolle. 

Seitdem gilt Alec, der zu einer erfolgreichen Hollywood-Großfamilie gehört, als einer der führenden Schauspieler der frühen neunziger Jahre. 1991 spielte er in „Die blonde Versuchung“, wo er sich in seine Schauspielkollegin Kim Basinger verliebte. Außerdem war er Teil von Filmen wie „Nicht schuldig“, „Zauberhafte Zeiten“ und „Jagd auf Roter Oktober“.

In dem Drama „Glengarry Glen Rose“ verkörperte er einen lauten und grimmigen Manager. Sein Engagement in Kassenflops wie „Shadow und der Fluch des Kahn“ führten schließlich dazu, dass seine Karriere einen Rückschlag erlitt. 

Pinterest

Alec Baldwins: Seine Karriere als Comedian 

Nach seiner aufsehen erregenden Scheidung von der Schauspielerin Kim Basinger und der Aufdeckung eines Gesprächs, in dem er seine älteste Tochter Ireland beleidigte, beschränkte sich Alec Baldwin auf Nebenrollen. So war er Teil von der Kinderkomödie „Ein Kater macht Theater“ bis hin zu größeren Projekten wie „Departed – Unter Feinden“ und „Aviator“. 

Nach einiger Zeit schlug Alec Baldwin einen anderen Weg ein und war Teil der Comedy-Show „Saturday Night Live“. Diese moderierte er 17 Mal und gehörte fünf Jahre lang mit seiner Parodie auf den damaligen Präsidenten Donald Trump zum Haupt-Cast. Baldwin erlanget durch die Serie „30 Rock“ erneuten Ruhm. Dort spielte er an der Seite mehrerer Co-Stars von SNL die Rolle des exzentrischen Produzenten einer Comedy-Show. Sein Engagement in der Serie brachte ihm für alle sieben Staffeln unzählige Auszeichnungen ein. 

Alec Baldwins „Rust“-Tragödie

2021 erlitt Alec Baldwin Horror-Nachrichten:  Die Requisitenpistole des Schauspielers ging im Oktober 2021 versehentlich am Set von „Rust“ los, tötete die Kamerafrau und verletzte den Regisseur Joel Souza.

Es folgten Ermittlungen wegen Fahrlässigkeit, laute Schreie nach einer Bestrafung des Schauspielers und ein Albtraum für alle Beteiligten. Mittlerweile soll bei einem Prozess geklärt werden, wie das Unglück passieren konnte.

Witziges Wissen:

  • 1990 wurde er vom „People“-Magazin unter die 50 schönsten Menschen der Welt gewählt
  • Baldwin ist starker Gegner der Waffengesetze in den USA

Fragen und Antworten zu Alec Baldwin

Alec Baldwin ist ein amerikanischer Schauspieler, Produzent und Autor. Er wurde bekannt durch Filme wie „Glengarry Glen Rose“ und Serien wie „30 Rock“. 
Die neuesten News zu Alec Baldwin: Diese Stars sind stolze Eltern von LGBTQ+ Kindern
Alec Baldwin hat am 3. April 1958 Geburstag
Alec Baldwin ist 66 Jahre alt.
Alec Baldwin ist liiert mit Hilaria Baldwin
Ja, Alec Baldwin hat 6 Kinder: Ireland Baldwin, Carmen Gabriela Baldwin, Rafael Thomas Baldwin, Leonardo Ángel Charles Baldwin, Romeo Alejandro David Baldwin, Eduardo Pau Lucas Baldwin​ y María Lucía Victoria Baldwin
Alec Baldwin ist 1,82 m groß
Alec Baldwin ist vom Sternzeichen Widder