Steckbrief
Vorname
Kimila Ann
Nachname
Basinger
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
8. 12. 1953
Alter
70
Kinder
Ireland Baldwin
Größe
1,69 m

Kim Basinger ist eine US-amerikanische Schauspielerin. In den Achtzigern wurde sie unter anderem durch den Film „9½ Wochen“ berühmt. Ab diesem Zeitpunkt galt sie als eines der größten Sexsymbole ihrer Zeit. 

Schauspielerin Kim Basinger wurde Anfang der 1980er Jahre durch ihre Rolle der „Domino Petachi“ in dem „James Bond“-Film „Sag niemals nie“ mit Sean Connery weltweit bekannt. Im selben Jahrzehnt wuchs Kims Ruhm dank Filmen wie „9½ Wochen“ und „Batman“. In den 80er und 90er Jahren galt Basinger als Sexsymbol.

Zu den Auszeichnungen, die Kim Basinger in ihrer Karriere erhalten hat, gehören ein Oscar als beste Nebendarstellerin für den Film „L. A. Confidential“ sowie ein Golden Globe Award als beste Nebendarstellerin für denselben Film. 

Kim Basinger: Ihr Leben als Model

Vor ihrer Filmkarriere hatte Kim Basinger eine Karriere als Model. Obwohl sie sich immer mehr zur Schauspielerei hingezogen fühlte, zog sie in ihrer Jugend nach New York, um Model zu werden.

Später wurde sie Cover-Girl einer Zeitschrift und spielte in den 1970er Jahren sogar in Werbespots mit. Mitte der 1970er Jahre begann Kim mit der Schauspielerei.

Kim Basingers Männer

Obwohl Kim Basinger mehrere bekannte Romanzen hatte, hat sie nur zwei Ehen in ihrem Leben geschlossen. Die erste war mit dem Make-up-Künstler Ron Snyder-Britton, den sie 1980 heiratete, eine Ehe, die bis zum Ende desselben Jahrzehnts dauerte.

Kims zweite und bekannteste Ehe war die mit ihrem Schauspielkollegen Alec Baldwin, den sie 1993 heiratete. Diese Ehe endete im Jahr 2000, als sie sich trennten. Im Jahr 2002 wurde ihre Scheidung vollzogen. Ihre einzige Tochter, Ireland Baldwin, wurde aus dieser Beziehung geboren und hat wie ihre Mutter eine Karriere als Model und Schauspielerin gemacht.

Witziges Wissen:

  • Kim Basinger machte Ballett, bis sie ein Teenager war
  • Sie ist Veganerin und Tierrechtsaktivistin
  • 1993 spielte sie die Hauptrolle in dem Video zum Song „Mary Jane's Last Dance“ von Tom Petty and the Heartbreakers
  • Sie spielt Klavier und Gitarre

Fragen und Antworten zu Kim Basinger

Kim Basinger ist eine US-amerikanische Schauspielerin. In den Achtzigern wurde sie unter anderem durch den Film „9½ Wochen“ berühmt. Ab diesem Zeitpunkt galt sie als eines der größten Sexsymbole ihrer Zeit. 
Kim Basinger hat am 8. Dezember 1953 Geburstag
Kim Basinger ist 70 Jahre alt.
Kim Basinger ist Schauspielerin
Kim Basinger ist liiert mit Mitch Stone
Ja, Kim Basinger hat 1 Kinder: Ireland Baldwin
Kim Basinger ist 1,69 m groß
Kim Basinger ist vom Sternzeichen Schütze