Star-Profil

Sean Connery: Steckbrief, News und Bilder

Sean Connery war ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle des „James Bond“ bekannt war. Diese verkörperte er zwischen 1962 und 1983 in insgesamt sieben Filmen. 

Steckbrief
Vorname
Thomas Sean
Nachname
Connery
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
25. 8. 1930
Todestag
31. 10. 2020
Kinder
Jason Connery
Größe
1.88 m

Sean Connery war ein schottischer Schauspieler, der in den Sechzigern durch seine Darstellung der Figur „James Bond“ weltbekannt wurde. Er galt als Sexsymbol und wurde in den späten achtziger Jahren zum „Sexiest Man Alive“ gekürt.

Sean Connerys unglaubliche Karriere und James Bond

Sean Connery gewann im Laufe seiner Schauspielkarriere einen Oscar, drei Golden Globes und zwei BAFTA-Preise. 1962 wurde er als erster „James Bond“ besetzt. Im Film „007 jagt Dr. No“ hatte er seinen ersten Auftritt als „007“.

Pinterest
Sean Connery: Daniel Craig und Pierce Brosnan zahlen Tribut

Der Schauspieler verkörperte in insgesamt sieben Filmen den berühmten Agenten. Obwohl er 1971 aus der Rolle ausstieg, spielte er sie zwölf Jahre später im Film „Sag niemals nie“ noch ein weiteres Mal. Als erster „James Bond“ legte Sean den Grundstein für die Figur und wird nach wie vor von vielen als bester „Bond“ aller Zeiten angesehen.

Der Tod von Sean Connery

Am 31. Oktober 2020 starb Sean Connery in seinem Haus auf den Bahamas im hohen Alter von 90 Jahren an einem Herzinfarkt. Die Lebensgefährtin des Schauspielers, Micheline Roquebrune, blieb bis zu seinem Tod bei ihm. Sie verriet einst, dass Sean Connery vor seinem Tod an Demenz litt. 

„James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug“: Pierce Brosnan als „James Bond“ und Denise Richards als „Dr. Christmas Jones“

Erkannt?

Aus welchem „Bond“-Film ist diese Szene?

Witziges Wissen:

  • Im Jahr 1983 wurde er mit rund 40 Millionen Dollar der bestbezahlte Schauspieler mit dem Film „Sag niemals nie“
  • Er mochte es nie, als „James Bond“ abgestempelt zu werden
  • 1953 nahm er am Mister-Universum-Wettbewerb teil
  • Er lehnte die Rolle des „Gandalf“ in „Herr der Ringe“ ab

Fragen und Antworten zu Sean Connery

Sean Connery war ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle des „James Bond“ bekannt war. Diese verkörperte er zwischen 1962 und 1983 in insgesamt sieben Filmen. 
Die neuesten News zu Sean Connery: Stars, die schon religiöse Rollen spielten
Sean Connery hatte Geburtstag am 25. August 1930
Sean Connery ist am 31. Oktober 2020 gestorben.
Sean Connery wurde 90 Jahre alt
Sean Connery war Schauspieler
Sean Connery war liiert mit Micheline Roquebrune
Ja, Sean Connery hatte 1 Kind(er): Jason Connery
Sean Connery war 1.88 m groß
Sean Connery war vom Sternzeichen Jungfrau