Steckbrief
Vorname
Roger
Nachname
Moore
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
14. 10. 1927
Todestag
23. 5. 2017
Kinder
Deborah Moore, Christian Moore, Geoffrey Moore
Größe
1,87 m

Roger Moore war ein britischer Schauspieler und wurde am 14.10.1927 geboren. Er starb mit 89 Jahren am 23.5.2017

Frühe Jahre

Sir Roger George Moore war ein britischer Schauspieler, der am 14. Oktober 1927 in London geboren wurde. Er besuchte eine Kunstschule und arbeitete anschließend für ein Trickfilmstudio. Während des Zweiten Weltkriegs wurde er im Alter von 18 Jahren zum Royal Army Service Corps eingezogen und diente im besetzten Deutschland. In der Theatergruppe der Armee entdeckte er seine Liebe zur Schauspielerei.

Karriere

Ende der 1940er Jahre konnte er erste Statistenrollen ergattern. Moore studierte daraufhin an der renommierten Royal Academy of Dramatic Art und ging 1953 in die USA, wo er bei den Filmstudios MGM und Warner Brothers unterkam. Bereits ein Jahr später spielte er an der Seite von Elizabeth Taylor in „Damals in Paris". Es folgten Filme wie „Des Königs Dieb" und „Diane - Kurtisane von Frankreich".

Erfolge

In den 1960er Jahren kehrte Moore in seine Heimat zurück und nahm Engagements für Serien an. Der Höhepunkt seiner Karriere sollte jedoch 1973 kommen, als er erstmals in die Rolle des britischen Geheimagenten „James Bond“ schlüpfte. Moore blieb „007" bis 1985 in sieben Filmen treu. Daneben spielte er in Filmklassikern wie „Die Wildgänse kommen" und „Auf dem Highway ist die Hölle los".

Privates

Roger Moore war vier Mal verheiratet und hat drei Kinder. Seit 1991 engagierte er sich für das Kinderhilfswerk UNICEF und wurde dafür 1999 zum „Commander of the British Empire" ernannt. Am 23. Mai 2017 verstarb Roger Moore im Alter von 89 Jahren in der Schweiz.

Fragen und Antworten zu Roger Moore

Roger Moore war ein britischer Schauspieler und wurde am 14.10.1927 geboren. Er starb mit 89 Jahren am 23.5.2017
Roger Moore hatte Geburtstag am 14. Oktober 1927
Roger Moore ist am 23. Mai 2017 gestorben.
Roger Moore wurde 89 Jahre alt
Roger Moore war Schauspieler
Roger Moore war liiert mit Doorn van Steyn (1946-1953), Dorothy Squires (1953-1968), Luisa Mattioli (1969-1996), Kristina Tholstrup (2002-2017)
Ja, Roger Moore hatte 3 Kind(er): Deborah Moore, Christian Moore, Geoffrey Moore
Roger Moore war 1,87 m groß
Roger Moore war vom Sternzeichen Waage