Star-Profil

Pierce Brosnan: Steckbrief, News und Bilder

Pierce Brosnan

Pierce Brosnan ist ein irischer Schauspieler, der vielen in seiner Rolle des „James Bond“ bekannt ist. Als Agent „007“ stand er in insgesamt vier Filmen vor der Kamera. Außerdem spielte er in bekannten Produktionen wie „Mamma Mia oder „Der Ghostwriter

Pierce Brosnan ist ein irischer Schauspieler, der nicht nur durch Filme wie „Mamma Mia!“ und „Der Ghostwriter“ bekannt wurde, sondern auch durch seine Darstellung der berühmten Figur „James Bond“. Sie verkörperte er in vier Filmen. Brosnan gilt als einer der besten irischen Filmschauspieler. 

Pierce Brosnans erfolgreiche Karriere inklusive „James Bond“

Pierce Brosnan wurde zweimal für den Golden Globe nominiert. Die erste erhielt er die Miniserie „Nancy Astor“, die zweite für den Film „Mord und Margaritas“. Seine Leistung in „Mord und Margaritas“ gilt als eine der besten seiner Karriere. 

Ab 1995 übernahm Pierce Brosnan die Rolle des „James Bond“. In insgesamt vier Filmen des Franchise war er zu sehen: „GoldenEye“, „Der Morgen stirbt nie“, „Die Welt ist nicht genug“ und „Stirb an einem anderen Tag“. 

Pinterest

Pierce Brosnans Beziehungen

Pierce Brosnan war seit 1980 mit der australischen Schauspielerin Cassandra Harris verheiratet. Sie bekamen einen Sohn. Ihre beiden Kinder aus ersten Ehe adoptierte er. Früh verlor der Star seine große Liebe: Cassandra starb 1991 an Krebs. 

Drei Jahre später lernte er die Journalistin Keely Shaye Smith kennen. 2001 heiratete das Paar und ist bis heute glücklich liiert. Pierce Brosnan und Keely Shaye Smith haben zwei gemeinsame Kinder: ihre hübschen Söhne Dylan und Paris.

Pinterest

Witziges Wissen:

  • Seinen ersten „James Bond“-Film, „Goldfinger“, sah er im Alter von elf Jahren
  • In seiner Jugend wollte er Maler werden
  • 2001 war er Gastsprecher in einer Folge von „Die Simpsons“
  • 2003 wurde er zum Ritter des Order of the British Empire ernannt

Fragen und Antworten zu Pierce Brosnan

Pierce Brosnan ist ein irischer Schauspieler, der vielen in seiner Rolle des „James Bond“ bekannt ist. Als Agent „007“ stand er in insgesamt vier Filmen vor der Kamera. Außerdem spielte er in bekannten Produktionen wie „Mamma Mia“ oder „Der Ghostwriter“. 
Pierce Brosnan hat am 16. Mai 1953 Geburstag
Pierce Brosnan ist 69 Jahre alt.
Pierce Brosnan ist Schauspieler
Pierce Brosnan ist liiert mit Keely Shaye Smith
Ja, Pierce Brosnan hat 5 Kinder: Charlotte Brosnan, Christopher Brosnan, Sean Brosnan, Dylan Brosnan, Paris Brosnan
Pierce Brosnan ist 1.86 m groß
Pierce Brosnan ist vom Sternzeichen Stier
Vorname
Pierce Brendan
Nachname
Brosnan
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
16. 5. 1953.
Alter
69
Kinder
Charlotte Brosnan, Christopher Brosnan, Sean Brosnan, Dylan Brosnan, Paris Brosnan
Größe
1.86 m
Ähnliche Stars
Daniel Craig