• Roger Moore begeisterte als „James Bond“
  • 2017 starb er
  • Wir blicken zurück auf seine Karriere und sein Leben

Roger Moores (†89) Todestag jährt sich 2023 zum sechsten Mal.

Ruhe in Frieden, Roger Moore

Roger Moore war ein erfolgreicher britischer Schauspieler. Mit den Fernsehserien „Simon Templar“ und „Die 2“ feierte er in den sechziger und siebziger Jahren große Erfolge.

Weltweite Bekanntheit erlangte er vor allem durch die „James Bond“-Verfilmungen, in denen Moore siebenmal die Rolle des Geheimagenten übernahm. 

Nach seinem Ausstieg aus den „Bond“-Filmen gönnte sich der Schauspieler eine fünfjährige Pause und kehrte erst 1990 auf die Bildschirme zurück. Außerdem war Roger in Streifen wie „Der Mann, der niemals starb“, „The Saint“ oder „Boat Trip“ zu sehen.

2002 begann Roger Moore wieder Theater zu spielen und schaffte es dabei sogar an den Broadway. 2003 wurde er von Königin Elizabeth II. (†96) zum Knight Commander des Order of the British Empire (KBE), also zum Ritter geschlagen. Seitdem durfte er sich Sir Roger Moore nennen.

Auch interessant:

Daniel Craig in „Keine Zeit zu sterben“

007-Experte?

Welcher Schauspieler spielte den ersten „James Bond“?

2008 erschien unter dem Namen „My Word is My Bond“ die Autobiografie von Roger Moore. Der Schauspieler engagierte sich auch sozial: Er war nicht nur UN-Sonderbotschafter, sondern arbeitete auch für das Kinderhilfswerk UNICEF.

Der Hollywood-Star war viermal verheiratet. Zuletzt mit der dänischen Millionärin Kristina Tholstrup. Gemeinsam mit seiner dritten Ehefrau, Luisa Mattioli (†85), hatte er drei Kinder: Schauspielerin Deborah Moore, Schauspieler und Gastronom Geoffrey Moore und Filmproduzent Christian Moore.

Am 23. Mai 2017 starb die „James Bond“-Legende an seinem Krebsleiden. Wir werden dich niemals vergessen, Roger Moore!