• Sean Connery ist eine Hollywood-Legende
  • Vor allem als „James Bond“ wurde er berphmt
  • Das war seine letzte Filmrolle

Sean Connery wurde vor allem dank seiner Rolle als „James Bond“ bekannt. Er schlüpfte zwischen 1962 und 1983 siebenmal in die Rolle des Geheimagenten. 1989 wurde der Schauspieler von „People“ zum „Sexiest Man Alive“ gekrönt.

Sie spielten auch schon „James Bond“:

Sean Connery war nicht nur „James Bond“

Doch neben „James Bond“ spielte Sean Connery auch in vielen anderen erfolgreichen Filmen mit. Für seine Rolle in „The Untouchables – Die Unbestechlichen“ gewann er sogar einen Oscar.

Sean Connery starb am 31. Oktober 2020 im Alter von 90 Jahren. Seine letzte Rolle ist jedoch schon ein bisschen länger her. In welchem Film der Schauspieler zuletzt mitspielte, erfahrt ihr im Video. 2003 beendete Sean Connery seine Schauspielkarriere und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück.

Auch interessant: