• Am Set von Alec Baldwins Film kam es zu einem Unfall
  • Er feuerte eine Filmpistole ab
  • Dabei wurde eine Kamerafrau getötet

Eine schlimme Tragödie ereignete sich am Donnerstag am Set des Films „Rust“, der gerade in New Mexico gedreht wird. In einer Szene nutzte Schauspieler Alec Baldwin (63) eine Filmpistole, die scheinbar durch einen Fehler abfeuerte.  

Kamerafrau Halyna Hutchins wurde getroffen und tödlich verletzt. Das berichten mehrere US-Medien, wie unter anderem CNBC. Die Kamerafrau wurde noch ins Krankenhaus transportiert, doch die Ärzte konnten nichts mehr für sie tun. Außerdem wurde Regisseur Joel Souza durch den Schuss verletzt, er wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.  

Auch interessant:

Alec Baldwins neuer Film: Tragischer Unfall am Set

Wie es zu dem Unfall am Set von Alec Baldwins neuem Film kommen konnte, ist noch unklar. Jetzt ermitteln die Behörden und bislang sei auch noch niemand festgenommen worden. Der Dreh des Films wurde natürlich erst einmal gestoppt. Noch ist unklar, wann und wie es mit „Rust“ weitergeht.  

Der tragische Set-Unfall erinnert an einen traurigen Tod eines Hollywood-Stars. Bruce Lees Sohn Brandon Lee wurde am Set von „The Crow – Die Krähe“ erschossen, ebenfalls durch einen Fehler einer Pistolenattrappe. 

JETZT NEU: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und verpasse keine News rund um deine Lieblingsstars!