• Prinz Philip verstarb im April 2021 im Alter von 99 Jahren
  • So erklärte Prinz William seinen Kindern den Tod des Uropas

Prinz William verlor mit dem Tod von Prinz Philip (†99) seinen Großvater. Auch Prinz Williams drei Kinder, George, Charlotte und Louis, mussten den Tod ihres Uropas verstehen und vor allem verarbeiten.

Doch wie sagt man kleinen Kindern, dass ein geliebter Mensch gestorben ist und nicht mehr zurückkehrt? Ein Insider verriet gegenüber „US Weekly“, wie William und Kate ihren Kindern die traurige Neuigkeit erklärt haben. 

Auch interessant:

Prinz William: So erklärte der Royal seinen Kindern von Philips Tod

Prinz William erzählte seinen Kindern laut dem Insider, dass Prinz Philip jetzt als Engel im Himmel sei. „Sie sind so jung und er und Kate wollten es ihnen schonend beibringen“, so die ungenannte Quelle. 

Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis suchten gemeinsam mit ihrem Vater ein Bild von Prinz Philip aus und hängten es in Gedenken an ihn auf.