Dieser Ausflug war für Prinzessin Mette-Marit von Norwegen (46) wohl eine willkommene Abwechslung zu ihren alltäglichen royalen Aufgaben. Auf den Fotos des Fußball-Pokalfinales strahlt die schöne Blondine über das ganze Gesicht.

Prinzessin Mette-Marit ohne Haakon beim Fußball

Während man Prinzessin Mette-Marit bei öffentlichen Auftritten sonst meist an der Seite ihres Mannes Prinz Haakon (46) sieht, war sie am Samstag in weiblicher Begleitung. In den Zuschauerrängen der Telenor Arena nahm Mette-Marit zwischen der norwegischen Ministerpräsidentin Erna Solberg (58) und Schwiegermutter Königin Sonja (82) Platz.

Gemeinsam schauten sie sich das Endspiel an, jubelten leidenschaftlich mit und überreichten schließlich der Siegermannschaft ihren Pokal. Lillestrøm SK Kvinner gewann 5:1 gegen Valerenga Osla. 

Prinzessin Mette-Marit ganz offen

Seitdem bekannt ist, dass Mette-Marit an einer chronischen Lungenkrankheit leidet, freut man sich umso mehr, die Kronprinzessin so glücklich zu sehen.

Inzwischen geht Mette-Marit offen mit ihrer Krankheit um, erklärte kürzlich auch, wie sie ihr Leben nach der Diagnose umgestellt hat. Dazu gehört vor allem auch, besser auf sich aufzupassen.

Das bedeutet, dass Haakon nun immer öfter alleine einen Staatsbesuch antreten muss, aber womöglich auch, dass wir Mette-Marit in Zukunft häufiger bei weniger stressigen Mädelsabenden sehen werden.