• Home
  • Royals
  • Prinz Harry über Bruder William: „Wir befinden uns gerade auf unterschiedlichen Wegen“

Prinz Harry über Bruder William: „Wir befinden uns gerade auf unterschiedlichen Wegen“

Die Geschwister Prinz William und Prinz Harry auf einer Filmpremiere
21. Oktober 2019 - 11:31 Uhr / Vanessa Stellmach

Immer wieder kursieren Gerüchte, dass zwischen den zwei Royal-Brüdern Prinz William und Prinz Harry Spannungen herrschen. In der neuen Dokumentation „Harry & Meghan: Eine Afrikareise“ spricht Prinz Harry über die Beziehung zu seinem Bruder. 

Prinz Harry (35) äußert sich in der neuen Dokumentation auf ITV, „Harry & Meghan: Eine Afrikareise“, die am Sonntag in Großbritannien ausgestrahlt wurde und am Mittwoch in den USA erscheinen soll, zu der Beziehung zu seinem Bruder Prinz William (37).

Prinz Harry sprach über den Arbeitsdruck in der königlichen Familie und sagte über William: „Wir sind Brüder, wir werden immer Brüder sein. Wir sind im Moment sicherlich auf unterschiedlichen Wegen. Ich werde immer für ihn da sein und wie ich weiß, er wird immer für mich da sein. Wir sehen uns nicht mehr so oft wie früher, weil wir so beschäftigt sind, aber ich liebe ihn sehr.“ 

Sind Prinz Williams und Prinz Harrys Frauen der Grund für ihre unterschiedlichen Wege?

Immer wieder kursieren auch Gerüchte, dass die beiden Frauen der zwei Brüder, Herzogin Meghan (38) und Herzogin Kate (37), für Streitigkeiten zwischen den beiden verantwortlich seien.

Prinz William und Prinz Harry

Über die vielen Dinge, die vor allem die britische Presse schreibt, sagt Prinz Harry: „Der Großteil davon ist aus dem Nichts gegriffen. Als Brüder haben wir gute Tage und schlechte Tage.“

Im August dieses Jahres trennten sich Herzogin Kate und Prinz William endgültig von Herzogin Meghan und Prinz Harry. William und Kate sind jetzt offiziell die einzigen royalen Vertreter ihrer Stiftung. Harrys und Meghans Namen wurden aus dem Titel der Organisation gestrichen. Sie haben jetzt ihre eigene Stiftung: „Sussex Royal - The Foundation of the Duke and Duchess of Sussex“.