• Home
  • Royals
  • Der Moment, in dem Prinz William merkte, dass Kate mehr ist als nur eine gute Freundin

Der Moment, in dem Prinz William merkte, dass Kate mehr ist als nur eine gute Freundin

Kate Middleton und Prinz William vor zehn Jahren
12. Oktober 2019 - 11:22 Uhr / Tina Männling

Prinz William lernte seine spätere Frau Herzogin Kate während des Studiums kennen. Die beiden waren zunächst nur Freunde, doch dann machte es Klick bei dem Royal. Eine ganz besondere Situation sorgte dafür, dass William seine Gefühle für Kate bemerkte.  

Heute sind Prinz William (37) und Herzogin Kate (37) eines der beliebtesten Royal-Paare der Welt. Der Weg dorthin war zu Beginn jedoch schwierig. Als sich die beiden an der Universität trafen, waren sie zuerst sogar nur Freunde.  

Prinz William verliebte sich bei einer Modenschau in Kate

Wie die 2012 veröffentlichte Biografie „Prime William at Thirty“ von ITV verrät, sah Prinz William in Kate zuerst nur eine gute Freundin. Dann brachte aber ausgerechnet eine Modenschau die Gefühle des Prinzen zum Vorschein.  

Herzogin Kate, damals noch Kate Middleton, lief bei der Charity-Fashion-Show „Don’t Walk“ 2002 in Dessous über den Laufsteg. Im Publikum befand sich auch Prinz William, der von Kates Look ziemlich angetan war.

„Als Kate in diesem durchsichtigen Kleid mit den Dessous darunter über den Laufsteg lief, fielen William fast die Augen aus dem Kopf. Er drehte sich zu seinem Freund um und meinte: ,Wow, Kate ist heiß!’“, erzählt Journalistin Katie Nicholl in der Biografie. 

Dies soll der Beginn ihrer märchenhaften Liebesgeschichte gewesen sein. Noch während ihrer Zeit an der Universität St. Andrews kamen die beiden zusammen, hielten ihre Beziehung allerdings zuerst geheim.  

Nach dem Ende des Studiums bekam schließlich der Rest der Welt Wind von Williams Beziehung. Eine neue Situation für das Paar, das sich 2007 sogar kurz trennte. Allerdings kamen die beiden schnell wieder zusammen und über die Jahre haben sich Prinz William und Herzogin Kate zu einem royalen Traumpaar entwickelt.