• Prinz Harry ließ Bruder William abblitzen
  • Es sollte ein geheimes Treffen stattfinden
  • Doch dann kam alles anders

Prinz Harrys (38) und Prinz Williams (40) Beziehung ist schon lange nicht mehr die, die es einmal war. Immer wieder heißt es, dass Harry und William auf dem Weg der Versöhnung seien. Und auch wenn sie gemeinsam um ihre Großmutter, die Queen, trauerten, scheint immer noch ein tiefer Riss in der Beziehung der beiden zu herrschen. 

Prinz William wollte Versöhnung mit Prinz Harry

Royal-Experte Valentine Low verrät in seinem neuen Buch „Courtiers: The Hidden Power Behind The Crown“, welches „Daily Mail“ bereits vorliegt, neue Erkenntnisse, wie es um William und Harry steht. Low schreibt in dem Buch, dass William nicht, wie viele Experten und Medien behaupteten, nach dem Oprah-Interview außer sich vor Wut war, sondern, dass er unbedingt ein Treffen und eine Aussprache mit seinem Bruder wollte. 

Darum lehnte Prinz Harry ab

Folgende Zeilen schreibt Valentine Low laut „Daily Mail“ in seinem neuen Buch: „Am Tag nach der Ausstrahlung des Interviews fragte William seinen Bruder per WhatsApp, ob er ihn besuchen könne.“ 

Auch interessant:

Weiter heißt es in dem Buch: „Dies hatte Harry und Meghan ins Straucheln gebracht. Was sollten sie tun? Anfangs war Harry dafür, doch dann sprach er erneut mit seinem Bruder und fragte ihn, wem er es sagen würde. William erklärte, dass er seinen Terminplan anpassen müsse, was bedeuten würde, dass er mit seinem Privatsekretär sprechen muss. An diesem Punkt sagte Harry: Komm nicht.“

Prinz Harrys größte Sorge

Prinz Harrys Sorge, dass das Treffen durchsickert und an die Presse geht, war so groß, dass er seinen Bruder lieber nicht sehen wollte, schreibt der Royal-Experte weiter. Dass dieses persönliche Treffen, nach dem skandalösen Interview nicht stattgefunden hat, ist laut Autor Valentine Row, das größte Versäumnis der beiden Brüder.