• Die Kinder von Prinz Harry
  • Die Titel von Archie und Lilibet
  • König Charles Grund für die Zurückhaltung 

Im Zuge des Tods von Königin Elisabeth II. wandelt sich einiges im britischen Könighaus, wie die Titel der Royals. Nur noch nicht bei den Kindern von Prinz Harry (38) und dessen Ehefrau, Herzogin Meghan (41).

Das wären die Title von Archie und Lilibet 

Die Titel der Nachwuchs-Royals Archie (3) und Lilibet (1) wurden von König Charles III. (73) noch nicht neu vergeben. Auf der offiziellen Seite der britischen Royals sind diese noch als Master Archie Mountbatten-Windsor und Miss Lilibet Mountbatten-Windsor, obwohl ihnen durch den Tod der Queen, der Titel Prinz und Prinzessin automatisch zusteht.

Ebenso werden Archie und Lilibet möglicherweise nicht die Anrede „Seine/Ihre Königliche Hoheit“ erhalten, weil Prinz Harry dem Königshaus als arbeitende Mitglieder den Rücken gekehrt haben. Steckt diese Angelegenheit hinter Herzogin Meghans Bitten nach einer Privataudienz beim König? Denn König Charles kann den Nachwuchs-Royals diesen Status tatsächlich verwehren.

Das ist der Grund für König Charles Handeln

Der Grund für das Verhalten des Königs ist laut Informationen der „Daily Mail“ das mangelnde Vertrauen von König Charles seinem Sohn und dessen Ehefrau gegenüber.

„König Charles ist bereit, seinen jüngsten Enkelkindern deren Titel zu geben – aber es gibt einen Vorbehalt und dieser Vorbehalt ist Vertrauen.“ Ein weiterer Grund für das Zögern des Königs könnte sein, dass Prinz Harry in naher Zukunft seine Memoiren veröffentlicht, worin das britische Königshaus eine große Rolle spielen wird.

Auch interessant:

Prinz Harry und Herzogin Meghan wird viel daran liegen, dass der König ihren Kindern den Status „Seine/Ihre Königliche Hoheit“ verleiht. Diese Titel würden Archie und Lilibet einen höheren Sicherheitsschutz gewähren, um welchen der Royal seit seinem Austritt aus dem Königshaus kämpft.

Vielleicht wird sich der König nach der Trauerphase damit neu auseinandersetzten und seinen Enkelkindern doch die begehrten Titel verleihen.