Prinzessin Mette-Marit von Norwegen (45) und Prinz Haakon (45) feuern vom 7. bis 10. Februar die norwegischen Sportler bei der Alpinski-WM in Aare an. Das verkündete der Hof bereits letzte Woche im Kalender der Royals. Norwegens Kronprinzenpaar trifft dort auf Prinzessin Victoria (41) und Prinz Daniel (45), die vom 8. bis 10. Februar auch nach Aare reisen.

Pinterest
Prinzessin Victoria und Prinzessin Mette-Marit setzten sich gemeinsam für den Klimaschutz ein

Prinzessin Mette-Marit und Prinzessin Victoria treffen sich 

Dabei kommt es zu einem Wiedersehen der gut befreundeten Prinzessinnen Victoria und Mette-Marit. Die beiden treffen sich so oft es geht privat und haben sich sogar gegenseitig zu Patinnen ihrer Kinder gemacht.

Vielleicht kann Mette-Marit gerade jetzt Victorias Unterstützung gut gebrauchen. Es scheint ihr zwar wieder so gutzugehen, dass sie sich die Reise nach Aare nach einem leeren Kalender im Januar vorgenommen hat. Aber Mette-Marit leidet unter einer chronischen Lungenfibrose und diese kann tückisch und schleichend sein, so Professor Magnus Sköld zur schwedischen Zeitschrift „Svensk Damtidning“. 

„Zu Beginn merkt man es nur, wenn man sich anstrengt“, erklärte er, später aber bekomme man sogar kaum Luft, wenn man sich kaum anstrengt oder beim Ausruhen. 

Das schwedische Königspaar ist in den Tagen übrigens auch in Aare. Da können sich die Royals mal wieder über die Ereignisse der vergangenen Monate austauschen und Prinzessin Mette-Marit kann hoffentlich Kraft bei ihrer Freundin tanken.